Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reperatur Windows 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Willueueue

Willueueue (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 24.03.2006, 2928 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

nachdem ich an meinem Server mehrere Installationen von Exchange 2003 durchgeführt habe und auch sonst viel installiert und deeinstalliert wurde möchte ich gerne eine Reperaturinstallation durchführen die Dienstemäßig etwas aufräumt. Jedoch habe ich kein CD-Laufwerk im Server. Gibt es eine andere Möglichkeit nicht mehr verwendete Dienste zu entfernen bzw. eine Reperaturinstallation durchzuführen? Notfalls besorge ich mir ein externes CD-Laufwerk heute von Arbeit dennoch gibt es eine Möglichkeit auch ohne Laufwerk da etwas zu starten?

Danke


Außerdem muss ich mich mal bedanken dafür das man hier immer eine Antwort bekommt. Echt ein spitze Forum. Gleichzeitig möchte ich auf diesen Thread aufmerksam machen wo ich noch keine Lösung habe:

http://www.administrator.de/frage/exchange-problem-bei-installation-285 ...
Mitglied: ppauler
23.03.2006 um 09:29 Uhr
Eine Reparatur die dir " Dienstemäßig" irgend etwas aufräumt, gibt es nicht. Kannst du dir also schenken mit dem LW. Was genau möchtest du denn erreichen. Um was für einen Server handelt es sich ( Funktion und Hardware ?)

Grüsse Pauli
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
23.03.2006 um 10:57 Uhr
Der Server läuft als Update Server, Domain Controller, ISA-Server, VPN-Server, File, Webserver und später noch als Exchange.

Ich möchte erreichen das nicht benötigte Dienste die aus Installationen übrig geblieben sind gelöscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.03.2006 um 21:07 Uhr
Ich möchte erreichen das nicht
benötigte Dienste die aus
Installationen übrig geblieben sind
gelöscht werden.

Hmm, normale Dienste, die auch unter "Dineste" auftauchen?
Da kommst du mit einer Reperaturinstallation nicht weit. Du kannst sie aber per Hand aus der Registry löschen, oder über die Kommandozeile mit dem Befehl "sc"

In der Registry tauchen die Dienste unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services auf
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
24.03.2006 um 09:41 Uhr
Super dankeschön.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...