21277
Goto Top

Replikation ÖO und Mails bleiben in der Routinggruppenwarteschl hängen

Hallo,

nachdem ich einen Ex2000 Server nach Ex2003 (inplace) und Windows Server 2000 nach Server 2003 (inplace) aktualisiert habe werden die ÖO nicht mehr zum Exchange 2000 repliziert. Die Replikation hat vorher zwischen den Ex2000 Servern funktioniert. Weiterhin kann ich keine internen Mails an Benutzer senden bei denen das Postfach auf dem Ex2000 liegt. senden. Die Nachrichten bleiben in der Routinggruppenwarteschlange hängen. Die Kollegen die weiterhin mit dem Ex2000 arbeiten können allerdings interne Mails an Bentzern versenden die die Postfächer auf dem Ex2003 haben. In dieser Richtung funktioniert es. Aber nicht vom 2003 nach 2000!!! Ich bin leider (noch) kein Exchange Spezi und hoffe das mir hier jemand einen Tip geben kann oder mir sagt wo ich den oder die Fehler suchen muß. Die Standorte sind per VPN miteinander verbunden. In jedem Standort ist ein DC. Die Domänenreplikation funktioniert.


Bisher habe ich folgendes unternommen:
DCDiag -> ok
DNS -> ok
Routingruppen neu erstellt

Ansonsten funktioniert der Mailverkehr einwandfrei, auch meldet der Server keine Fehler in den Events
Auch der 2. Server, der die ÖO oder die Mails empfangen soll, meldet keine Fehler. Irgendwie werden die Mails nur nicht zugestellt bzw. findet der 2003'er die Route nicht.


Gruss

Micha

Content-Key: 77290

Url: https://administrator.de/contentid/77290

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock