37955
Goto Top

Replikation der Lizenzinformationen schlägt fehl

Hallo,

ich habe auf meinem SBS2003 den Lizenzserver aktiviert und die vorhandenen Lizenzen installiert.

In der Domäne befinden sich zusätzlich noch 2 Windows Server 2000 SP4 Terminalserver. Auf beiden erhalte ich regelmäßig im Anwendungsprotokoll die Warnung, dass die Replikation der Lizenzinformationen fehlgeschlagen ist.

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: LicenseService
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 213
Datum: 03.06.2008
Zeit: 08:30:01
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TS-1
Beschreibung:
Die Replikation der Lizenzinformationen ist fehlgeschlagen, da keine Verbindung mit dem Lizenzprotokollierdienst auf dem Server "\\DC-1" hergestellt werden konnte.
Daten:
0000: 22 00 00 c0 "..À

Kann mir jemand weiterhelfen? Woran könnte die Replikation scheitern?

Content-Key: 88999

Url: https://administrator.de/contentid/88999

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr