Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Replikation durch das Metabase-Update ist 5-mal fehlgeschlagen.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gunnix

gunnix (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2006, aktualisiert 30.08.2006, 5789 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 auf einem Windows 2003 Server SP1 laufen, der grundsätzlich auch einwandfrei funktioniert. Ich habe aber in der Ereignisanzeige so ca. alle 15 Minuten eine Warnung mit folgendem Inhalt:

Die Replikation durch das Metabase-Update ist 5-mal fehlgeschlagen. Fehler 80070003 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.). Ändern Sie die Diagnoseprotokollierungsstufe von MS ExchangeMU auf 'minimum' oder höher, um die Ursache des Problems zu finden.

Als Quelle wird MS ExchangeMU angegeben und die Ereigniskennung ist 1040.

Was will mir dieser Fehler sagen und wie kann ich ihn beheben.

Mit vielem Dank im voraus.
gunnix
Mitglied: VoSp
11.05.2006 um 16:06 Uhr
Hallo,

das einzige was ich dazu finden konnte ist:

Error code 80070003 = "The system cannot find the path specified" - The error appeared after upgrading Exchange 2000SP1 to Exchange 2000 Enterprise SP3. Microsoft support gave us the following solution:
- Backup the Metabase
- Stop the Msexchangesa
- Using Metaedit delete the DS2MB key
- Using Metaedit delete the SMTPSVC/1/domain key
- Restart the Msexchangesa

The keys in the metabase are automatically regenerated after starting msexchangesa. This solved our problem.

Scheint eingrösseres problem zu sein.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: gunnix
12.05.2006 um 08:40 Uhr
Hallo,
die Lösung habe ich auch schon gefunden, aber die bezieht sich ja auf einen Exchange 2000. Daher traue ich mich nicht das auch bei einem Exchange 2003 anzuwenden. Oder dürfte das egal sein?

Gruß,
gunnix
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
12.05.2006 um 09:01 Uhr
Hmm, da hast Du wohl keine Wahl.

Mach nen gutes Backup vom Server und vom Store und dann ran an das Ding.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: csitsolutions
30.08.2006 um 14:38 Uhr
Hallo erst mal habe auch das gleiche Problem kannst du mir sagen welche schlüssel ich genau löschen soll?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen (16)

Frage von Azubine zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
gelöst DFS-Replikation - Problem ohne Adminrechte (4)

Frage von mario01 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Schon wieder: Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Hyper-V
Server 2016 Hyper-V Replikation (10)

Frage von Falko82 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (9)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...