Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Replikation von MySQL mit MS-SQL möglich?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: LaVey69

LaVey69 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2008, aktualisiert 01.11.2008, 6603 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit eine MySQL Datenbank mit MS SQL zu replizieren?

Folgender Gedankengang: Ich habe eine MySQL Datenbank die ich gerne anpassen würde, da ich ehrlich gesagt zu faul bin mich mit MySQL mehr zu beschäftigen als notwendig folgende Frage:

Gibt es eine MS-SQL Möglichkeit / Version die mit MySQL Repliziert? Die Replikation soll von der MySQL Datenbank vorwiegend auf die MS-SQL Datenbank erfolgen, d.h. dass das ganze Schema und die Daten auf MySQL bestehen und ich nun die gleichen Daten gerne relativ unkompliziert auf meinem lokalen MSSQL hätte zum bearbeiten / sichen, da ich hier im Moment nur SQL 2005 express zum Testen hab und dafür keine passende ODBC Datenquelle für MySQL gesehen habe würd ich gerne wissen ob hier bereits irgendwer Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hat oder nicht, bzw. wie ich diese Problemstellung angehen könnte sofern es ohne weitere Tools außer MySQL / MSSQL überhaupt möglich ist.

Gruss
Mitglied: solaris-ch
01.11.2008 um 11:01 Uhr
Hi

bin zwar auch nicht ein MSSQL Hirsch...
Aber: Bei MSSQL hast du ja bestimmt den Enterprise - Manager installiert. Dort kannst Du automatisierte Abläufe erstellen - quasi als Flussdiagramm "malen". Dort gibt es die Funktion, dass du via ODBC auf diverse Datenbanken zugreiffen kannst. Dies funktioniert auch mit MySQL. Bei uns im Geschäft gibt es diverse Replizierungen welche auf diese Art und Weise geregelt wurden.

Und du kannst ganz bequem angeben wann, wie oft dieser Replizierungstask ausgeführt werden kann.

Schau dich im Enterprise Manager um.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: TiCar
25.02.2009 um 13:43 Uhr
Hi,

hab jetzt schon einiges gesucht aber leider bisher nichts gefunden. Könnte man hier etwas auf die Details die einzurichten wären eingehen?

Ursprünglich wollte ich über eine Prozedure auf die mySQL Daten zugreifen, aber das ist mir bisher auch nicht gelungen, also kam als zweite Variante die Replikation der mysql Daten in die MSSQL Datenbank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 Konfigurationsmanagerstartet nicht (3)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 kann auf 2012r2 die WSUS DB nicht finden (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (19)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...