Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Replikation von SQL2005 Std nachSQL2008 R2 Std. lässt sich nicht einrichten

Frage Microsoft

Mitglied: hushpuppies

hushpuppies (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2013 um 11:33 Uhr, 1593 Aufrufe

Hallo beisammen!

Folgende Situation:
Momentan repliziere ich erfolgreich mehrere Datenbanken von einem SQL2005 Standard auf einen SQL2005 Express in einem anderen Standort.
Jetzt steht in dem anderen Standort eine Aktualisierung der Hard/Software an, so dass ich eigentlich die Replizierung künftig von dem SQL2005 Standard auf einen SQL2008R2 Standard machen würde.
Der SQL2005 ist dabei ja der Publisher und der SQL2008R2 wäre ja der Abonnement.

Jetzt habe ich das in einer Testumgebung nachgestellt und das Einrichten der Publikation ist kein Problem, aber wenn ich versuche diese Publikation auf dem 2008er zu abonnieren bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Abonnenment nur bei gleicher oder *niedrigerer* Version des Publishers ginge.

"Für Mergeveröffentlichungen darf die Version des Abonnementen die Version des Verlegers nicht überschreiten".

Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen?
Ich könnte natürlich auch wieder einen 2005er Express installieren, aber irgendwie wär das ja wieder Stückwerk...

Ich habe natürlich schon gegoogelt und hier auch geschaut, aber ich habe nur Aussagen gefunden, dass es geht aber nicht *wie*. Auch bei Microsoft bin ich über eine Matrix gestolpert in der angegeben war, dass das von 2005 auf 2008 gehen soll.

Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(4)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Std. Konfig Cisco 886VA-W (20)

Frage von oce zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (13)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

DNS
Brauche einen Nameserver (12)

Frage von leon123 zum Thema DNS ...