hajowe

Replikation unter Windows 2003

Hallo Zusammen,
ich benötige einmal Informationen über Replikation zwischen Windows Servern

Folgender Sachverhalt:

2 Windows 2003 R2 Server
zwischen diesen ist eine Replikation eingerichtet.

Dabei wird ebenfalls ein hidden Ordner DFSR Private Systemseitig eingerichtet.

Nun kann es ja auch Konflikte dabei geben und dann werden die betrioffenen Files ja dort eingetragen.

Frage:
Wie bearbeitet man diese nun weiter ?
Muss ich da händisch eingreifen und bestimmen wer gewinnt?

Aufgefallen ist es mir weil:
Ein Benutzer gestern in einer Datei gearbeitet hatte.
Die Daten wurden wie immer heute Nacht gesichert.
Heute morgen waren jedoch die Daten nicht in dem Zustsand wie sie hätten sein müssen.

Laut Sicherung wurden sie gesichert. Das Änderungsdatum ist jedoch älter.
Aber im dem besagten o. erwähnten Ordner stehen 2 Dateien von genau diesem Datum drin.

Vielen Dank

Member: loehrmin
loehrmin Oct 13, 2010 at 10:32:13 (UTC)
Member: hajowe
hajowe Oct 14, 2010 at 09:39:57 (UTC)
Hallo loehmin,

vielen Dank für die informativen Links.

Soweit ich das Problem analysieren konnte liegt es auch nicht am DFSR.
Ich vermute das die Sachen die verlorengegangen wurdenschlicht und einfach nicht gespeichert wurden.
Ich habe auch diverse Test mit Datenänderungen durchgeführt und das DFSR hat sich korrekt verhalten.
Ich habe getestet in dem ich die Datei wechselweise bzw. auch gemeinsam auf den jeweiligern unterschiedlichen Speicherorten geöffnet und bearbeitet hatte.
Auch habe ich geschaut wie es sich verhält wenn mehrer gleichzeitig mit den Accessdaten, um die es ging verhalten.
Ich habe auch die Test mit anderen Daten XLS getestet, da kommt es natülich zu UpdateKonflikten.
Aber das Daten deshalb komplett nicht da waren konnte ich nicht nachvollziehen.

Last and least ich konnte absolut nichts feststellen. Aus meiner Sicht bleibt folglich nur ein Anwenderfehler übrig.

Eine Frage habe ich aber noch.
Mit welchem Tool kann man die XLM Datei besser anschauen, vielleicht mit einer GUI státt Editor?
Kennst du da etwas. xmlnotepad wollte ich mal testen.

Gruß
Hajowe
Member: loehrmin
loehrmin Oct 14, 2010 at 11:35:35 (UTC)
Hi,
lad dir einfach ein paar freewareprogramme runter und teste diese ob sie deinen Anforderungen genügen - da gibts ja doch einige.

Gruß
Christian