Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Replikation unter Windows 2003

Mitglied: hajowe

hajowe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2010 um 11:23 Uhr, 3095 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich benötige einmal Informationen über Replikation zwischen Windows Servern

Folgender Sachverhalt:

2 Windows 2003 R2 Server
zwischen diesen ist eine Replikation eingerichtet.

Dabei wird ebenfalls ein hidden Ordner DFSR Private Systemseitig eingerichtet.

Nun kann es ja auch Konflikte dabei geben und dann werden die betrioffenen Files ja dort eingetragen.

Frage:
Wie bearbeitet man diese nun weiter ?
Muss ich da händisch eingreifen und bestimmen wer gewinnt?


Aufgefallen ist es mir weil:
Ein Benutzer gestern in einer Datei gearbeitet hatte.
Die Daten wurden wie immer heute Nacht gesichert.
Heute morgen waren jedoch die Daten nicht in dem Zustsand wie sie hätten sein müssen.

Laut Sicherung wurden sie gesichert. Das Änderungsdatum ist jedoch älter.
Aber im dem besagten o. erwähnten Ordner stehen 2 Dateien von genau diesem Datum drin.


Vielen Dank
Mitglied: hajowe
14.10.2010 um 11:39 Uhr
Hallo loehmin,

vielen Dank für die informativen Links.

Soweit ich das Problem analysieren konnte liegt es auch nicht am DFSR.
Ich vermute das die Sachen die verlorengegangen wurdenschlicht und einfach nicht gespeichert wurden.
Ich habe auch diverse Test mit Datenänderungen durchgeführt und das DFSR hat sich korrekt verhalten.
Ich habe getestet in dem ich die Datei wechselweise bzw. auch gemeinsam auf den jeweiligern unterschiedlichen Speicherorten geöffnet und bearbeitet hatte.
Auch habe ich geschaut wie es sich verhält wenn mehrer gleichzeitig mit den Accessdaten, um die es ging verhalten.
Ich habe auch die Test mit anderen Daten XLS getestet, da kommt es natülich zu UpdateKonflikten.
Aber das Daten deshalb komplett nicht da waren konnte ich nicht nachvollziehen.

Last and least ich konnte absolut nichts feststellen. Aus meiner Sicht bleibt folglich nur ein Anwenderfehler übrig.

Eine Frage habe ich aber noch.
Mit welchem Tool kann man die XLM Datei besser anschauen, vielleicht mit einer GUI státt Editor?
Kennst du da etwas. xmlnotepad wollte ich mal testen.

Gruß
Hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: loehrmin
14.10.2010 um 13:35 Uhr
Hi,
lad dir einfach ein paar freewareprogramme runter und teste diese ob sie deinen Anforderungen genügen - da gibts ja doch einige.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verständnisfrage Replikation Windows Server
gelöst Frage von geocastWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich hätte eine Frage zur Replikation von Windows (2012) Server. Szenario: Es gibt insgesamt vier Standorte mit ...

Datenbanken
Postgres Replikation zwischen Windows und Linux
Frage von q16marvinDatenbanken

Hi, ich habe auf einem Windows 2008 Server ein Postges DB 9.0 laufen. Ich hätte gern Read Only Replikation ...

Windows Server
Sysvol Replikation
gelöst Frage von ko81roWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage bezüglich Sysvol Replikation. Wenn es zwei DC gibt müsste doch der ...

Datenbanken
MYSQL replikation
Frage von Thor01Datenbanken1 Kommentar

Hallo, ich versuche mich gerade an einer MYSQL DB Replikation. habe mich an diese Anleitung gehalten: Meine MY.ini sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...