toxic1982

Replikation zwischen SQL Server 2008 Standard und Express

Hallo!

Ich habe den Auftrag 2 SQL Datenbanken permanent zu replizieren. Die eine liegt auf einem SQL Server 2008 Standard und die andere auf einem SQL Server 2008 Express.
Gehört habe ich von einer Möglichkeit diese Replikation auf dem Standard Server einzurichten. So, das der Express Server sozusagen nur als Client dient.
Ein zweiter Standard Server soll wenn möglich nicht angeschaft werden.

Ich kämpfe mich seit stunden durch die Einstellungen, habe aber keinen Punkt gefunden an dem ich dies einstellen könnte.

Gibt es irgendwo im Netz ein Tutorial das diesen einsatz genau beschreibt (wenn überhaupt möglich)? Oder gibt es einen netten User der dieses Konstrukt im Einsatz
hat und mit eine kleine Anleitung schreiben könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Erik

Mitglied: 45877
45877 Dec 07, 2009 at 14:07:16 (UTC)
Hallo,

hast du dich hier schon durch die Links gehangelt?

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms165700%28SQL.90%29.aspx
Member: Toxic1982
Toxic1982 Dec 08, 2009 at 07:24:10 (UTC)
Guten Morgen chewbakka!

Ich habs versucht. Bin leider nicht weiter gekommen. Die Punkte die in der Microsoft Anleitung beschrieben sind, finde ich teilweise einfach nicht. Vielleicht
bin ich einfach nur zu blind. Gibts diese Anleitung nicht in einfach? ;)
Mitglied: 45877
45877 Dec 08, 2009 at 10:15:40 (UTC)
hallo,

weiter als bis dahin bin ich damals nicht gekommen, weil wir es doch nicht gebraucht haben...
Member: Toxic1982
Toxic1982 Dec 08, 2009 at 12:35:16 (UTC)
Okay, trotzdem danke für deine Hilfe. face-smile

Hat sonst noch jemand eine Idee? Oder kann mir jemand sagen ob man die Daten zwischen Express und Standard SQL Server "wild hin und her replizieren" kann?
Member: Toxic1982
Toxic1982 Dec 10, 2009 at 10:47:15 (UTC)
Okay, hat sich erledigt. Mit dem Express gibt es definitiv keine Replikation in beide richtungen. Dafür MUß es zwingend mindestens 2 SQL 2008 Standard Server geben.

Trotzdem danke für die Hilfe. face-smile