Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Replikation zwischen SQL Server 2008 Standard und Express

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Toxic1982

Toxic1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009 um 15:00 Uhr, 8836 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe den Auftrag 2 SQL Datenbanken permanent zu replizieren. Die eine liegt auf einem SQL Server 2008 Standard und die andere auf einem SQL Server 2008 Express.
Gehört habe ich von einer Möglichkeit diese Replikation auf dem Standard Server einzurichten. So, das der Express Server sozusagen nur als Client dient.
Ein zweiter Standard Server soll wenn möglich nicht angeschaft werden.

Ich kämpfe mich seit stunden durch die Einstellungen, habe aber keinen Punkt gefunden an dem ich dies einstellen könnte.

Gibt es irgendwo im Netz ein Tutorial das diesen einsatz genau beschreibt (wenn überhaupt möglich)? Oder gibt es einen netten User der dieses Konstrukt im Einsatz
hat und mit eine kleine Anleitung schreiben könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Erik
Mitglied: 45877
07.12.2009 um 15:07 Uhr
Hallo,

hast du dich hier schon durch die Links gehangelt?

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms165700%28SQL.90%29.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Toxic1982
08.12.2009 um 08:24 Uhr
Guten Morgen chewbakka!

Ich habs versucht. Bin leider nicht weiter gekommen. Die Punkte die in der Microsoft Anleitung beschrieben sind, finde ich teilweise einfach nicht. Vielleicht
bin ich einfach nur zu blind. Gibts diese Anleitung nicht in einfach? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.12.2009 um 11:15 Uhr
hallo,

weiter als bis dahin bin ich damals nicht gekommen, weil wir es doch nicht gebraucht haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Toxic1982
08.12.2009 um 13:35 Uhr
Okay, trotzdem danke für deine Hilfe.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Oder kann mir jemand sagen ob man die Daten zwischen Express und Standard SQL Server "wild hin und her replizieren" kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Toxic1982
10.12.2009 um 11:47 Uhr
Okay, hat sich erledigt. Mit dem Express gibt es definitiv keine Replikation in beide richtungen. Dafür MUß es zwingend mindestens 2 SQL 2008 Standard Server geben.

Trotzdem danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10? (14)

Frage von Sachellen zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...