21277
Goto Top

Replikationproblem mit heruntergestuften DC

Hallo zusammen,

ich hatte vorübergehend einen zweiten DC (2008) in meiner Domäne. Diesen habe ich wieder heruntergestuft und die VM gelöscht.
Jetzt taucht in den events der Replikation auf dem verbliebenen DC immer folgende Fehlermeldung auf:

EventID: 13568
Quelle: NtFrs
Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet.

Name des Replikatsatzes : "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"
Replikatstammpfad : "c:\windows\sysvol\domain"
Replikatstammvolume : "\\.\C:" n%
Ein Replikatsatz stößt auf JRNL_WRAP_ERROR, wenn der Eintrag, von dem gelesen werden soll, nicht vom NTFS-USN-Journal gefunden wird. Mögliche Ursachen hierfür sind: n%

eine Suche meinerseits war erfolglos. Ich weiß nicht wo eventuell noch ein Eintrag ist. Wo könnte ich noch einen verbliebenen Eintrag finden und löschen? Es gibt
nur noch einen DC und damit nichts zu replizieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung...

gruss

Micha

Content-Key: 113225

Url: https://administrator.de/contentid/113225

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Apr 04, 2009 at 13:16:16 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @21277:
Wo könnte ich noch einen verbliebenen Eintrag finden und löschen?

aktiviere in der MMC "Active Directory-Benutzer und -Computer" unter Ansicht die
"Erweiterte Features" und navigiere zu dem Container "System \ File Replication Service".

Überprüfe ob und welche Einträge dort existieren.

Du kannst das auch im ADSIEdit durchführen.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Mitglied: 21277
21277 Apr 04, 2009 at 13:22:51 (UTC)
Goto Top
Nur der letzte verbliebene DC steht hier drin...
Mitglied: 21277
21277 Apr 22, 2009 at 10:18:26 (UTC)
Goto Top
ich habe die Jet DB gelöscht. Diese wurde nach dem starten der Dienste neu erstellt. Damit war das Problem gelöst...