Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Replikationsfehler des SYSVOL Ordners

Frage Netzwerke

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 03.11.2006, 5082 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
hatte das Problem dass sich unsere 2 aktuellen DC´s immer mit einem alten DC, der schon länger außer Betrieb ist replizieren wollten. Mit NTDSUTIL habe ich diesen alten DC aus dem AD entfernt. wenn ich nun aber auf den aktuellen DC`s DCDIAG ausführe, kommt bei dem SYSVOL replizieren ein Fehler: frsevent. Alle anderen Test sind Erfolgreich.

Was kann ich da tun?
Mitglied: Rafiki
26.10.2006 um 16:13 Uhr
Hi,
bitte wie lautet die Fehlermeldung ganz genau?
Was steht im Eventlog, zu diesem Zeitpunkt?
Mit diesen Informationen würde ich bei www.eventid.net anfangen zu suchen.

Welche Domain Controler hat welche AD Role? (AD - Sites and Services)
Im DNS soll der alte DC ebenfalls nicht mehr auftauchen. Beachte insbesondere die SOA Records im DNS.
Wenn Du dann immer noch Probleme hast bitte nochmal, mit mehr Details, hier Posten.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
02.11.2006 um 14:23 Uhr
Hi,
also Fehler ID ist 13508.

Hab mal frsdiag drüber laufen lassen. Und unter anderem kommt immernoch der Fehler, dass er sich mit einem alten DC replizieren möchte. Den hab ich aber schon mit ntdfsutil aus dem AD gelöscht. und im DNS steht er nirgends mehr. Wie bekomme ich den da raus?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
03.11.2006 um 21:12 Uhr
Hi "Netscape",

ich bin überweltigt von der Masse an informationen.

Hier noch ein zwei Ideen:
Mit der Group Policy Management Console (download von Microsoft), in den GPO's prüfen ob der alte Servername noch irgendwo auftaucht.

Im DNS auch im reverse lookup prüfen ob zu jeder IP Adresse der DC's nur einer und zwar der richtige Name aufgelöst wird.


Microsoft sagt:
How to Troubleshoot the File Replication Service and the Distributed File System
http://support.microsoft.com/kb/272279/en-us

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Erstellen eines Ordners od. Freigabe auf der BOOT-Parition - NAS4free (3)

Frage von 130854 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Neuer DC hat kein SYSVOL DFSR (2)

Frage von RicoPausB zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten (1)

Frage von deguonkel zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte