Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Replikationsprobleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 6697

6697 (Level 1)

23.01.2006, aktualisiert 16:10 Uhr, 3456 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab da eine Dömäne mit ca. 20 Servern und 2 Domaincontrollern. Jetzt habe ich einen dritten Domaincontroller in die Domäne aufgenommen, um den ersten ausser Betrieb nehmen zu können. Nun musste ich feststellen, das es schon seit Tagen Replikationsprobleme der zwei schon vorhandenen DC´s gibt.

Die Probleme zeigen sich so:

Ich kann den ersten DC mit dcpromo nicht aus der Domäne nehmen, weil er sagt, das er eine der Partitionen nicht syncronisieren kann und die Betriebsmasterfunktion nicht übergeben kann.

Wenn man dann mit replmon mal etwas genauer nachschaut, heisst es da, das der source bzw der destination Server Replikationsfragen blocked.

Also die Fehlermeldung ist auf englisch genau so wie beschrieben. The destination Server block..... usw.

Jemand eine Idee?

Das ganze wär schon recht wichtig...... Da hängen hunderte User dran.

Danke schon mal und liebe Grüsse
Mitglied: marco-sz
23.01.2006 um 14:32 Uhr
Hi,

wird auf allen Servern der Verzeichnisreplikationsdienst ausgeführt?

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 6697
23.01.2006 um 16:10 Uhr
Welche Dienste müssen das denn sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 6697
23.01.2006 um 16:10 Uhr
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...