zerofive

Replizierter DNS Server. Alter DNS löst extern auf. Neuer DNS Server löst nur Intern auf!

Zwei DNS Server unterschiedliches verhalten!

Hallo!

Ich habe einen neuen DC dem ich alle Rollen von dem alten DC schon übertragen habe. DHCP läuft schon DNS ist istalliert und auch repliziert. Schalte ich den DNS bei dem alten DC ab und will den neuen anfragen, funktioniert die interne Auflösung ja, die externe leider nicht. Das bedeutet halt im konkreten fall, die User können nicht würden nicht mehr surfen können. Hat jemand eine Idee? Es ist ein AD integriertes DNS.

Danke und Grüße
Zero

Member: exchange
exchange Mar 17, 2011 at 13:47:30 (UTC)
Hallo,
Du musst dem DNS Server sagen, dass er alles was er selbst nicht auflösen kann an den Router oder externen DNS weitergeben muss.

EDIT: Welches OS?

Gruß
Heiko
Member: zerofive
zerofive Mar 17, 2011 at 13:50:44 (UTC)
OS W2k3, wie gesagt identische Einstellungen auf beiden. Nun habe ich so lange im DNS gesucht und die Lösung war mal wieder ganz woanders face-smile

Man sollte der Firewall auch sagen, dass dieser Server ein DC ist und damit auch nach extern DNS darf. Oh man face-smile

Trotzdem Dankeeeee Heiko