Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Replizierter DNS Server. Alter DNS löst extern auf. Neuer DNS Server löst nur Intern auf!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: zerofive

zerofive (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 14:33 Uhr, 5890 Aufrufe, 2 Kommentare

Zwei DNS Server unterschiedliches verhalten!

Hallo!

Ich habe einen neuen DC dem ich alle Rollen von dem alten DC schon übertragen habe. DHCP läuft schon DNS ist istalliert und auch repliziert. Schalte ich den DNS bei dem alten DC ab und will den neuen anfragen, funktioniert die interne Auflösung ja, die externe leider nicht. Das bedeutet halt im konkreten fall, die User können nicht würden nicht mehr surfen können. Hat jemand eine Idee? Es ist ein AD integriertes DNS.

Danke und Grüße
Zero
Mitglied: exchange
17.03.2011 um 14:47 Uhr
Hallo,
Du musst dem DNS Server sagen, dass er alles was er selbst nicht auflösen kann an den Router oder externen DNS weitergeben muss.

EDIT: Welches OS?

Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: zerofive
17.03.2011 um 14:50 Uhr
OS W2k3, wie gesagt identische Einstellungen auf beiden. Nun habe ich so lange im DNS gesucht und die Lösung war mal wieder ganz woanders

Man sollte der Firewall auch sagen, dass dieser Server ein DC ist und damit auch nach extern DNS darf. Oh man

Trotzdem Dankeeeee Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst DNS Server löst Domänenname nicht auf! (8)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst Client bekommt alte DNS Server per DHCP zugewiesen (11)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...