Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

replizierungstool

Mitglied: blacksuchu

blacksuchu (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 18.09.2007, 3171 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo miteinander,

ich suche ein bitbasiertes Replizierungstool, welches dafür sorgt, dass größere Datenmengen über eine längere Distanz übertragen / repliziert werden. Die beiden Standorte sind miteinander vernetzt, so dass das kein Problem darstellt.
Wichtig ist die bitbasierte Replizierung, damit bei einem Abbruch der Replizierung an der Stelle fortgefahren wird, wo der letzte Status war.
Hat da jemand eine Empfehlung?

Lieben Gruß

Sascha
Mitglied: aqui
14.09.2007 um 18:18 Uhr
Schön wäre es noch wenn du uns mitteilen würdest für welches Betriebssystem du dieses Tool denn gerne haben möchtest.... ?
Bitte warten ..
Mitglied: blacksuchu
16.09.2007 um 23:14 Uhr
windows XP oder 2003 --> Da bin ich offen

Kein Linux, OSX oder andere Linux distributionen
Bitte warten ..
Mitglied: blacksuchu
18.09.2007 um 14:43 Uhr
rsync ist nicht gut geeignete für größere Dateien >2GB. Da gibt es bekannte Bugs (auch Aussage von c't).

Ich habe mir mal robocopy angeguckt.
Robocopy unterstützt bitbasierte Replizierung (Parameter /Z) und auch eine Bandbreitenschonung. Das heißt ich kann ein Zeitfenster bestimmen, indem die copy Befehle laufen (Parameter /RH:hhmm-hhmm).

Mein Problem hierbei ist, dass wenn einmal ein robocopy job gestartet ist, dieser auch bis zum Schluss beendet wird (über das Zeitfenster hinaus!!!).

Mit STRG-C kann ich zwar manuell den robocopy job beenden, aber das ist nicht meine Anforderung, da ich das automatisiert gestalten möchte. Ich möchte also in dem batch ein sleep oder wait oder irgendsowas einbauen, so dass der robocopy job z.b. morgens um 6:00 gestoppt wird.

Eine Idee ist mit taskkill.exe den Prozess zu killen. Das funktioniert auch, aber ich würde das gerne alles in einem Skript/Batch abgearbeitet haben (wenn das geht).
Dann könnte ich die scheduled Tasks von Windows nutzen, um das REplizierungsbatch zu starten und dann den Terminierungsbefehl täglich morgens ausführen.

Das sehe ich aber alles irgendwie sehr umständlich. Das muss doch auch einfacher gehen oder?

Für Tips und Tricks bin ich sehr dankbar
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...