Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Report Server MSSQL 2005

Frage Microsoft

Mitglied: chappert

chappert (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2011 um 15:30 Uhr, 4079 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich nutze einen MSSQL Server 2005.
Nach einem neu Start bzw. wenn ich den Dienst "SQL Server Reporting Services" neu starte bekomme ich in der Ereigniss Anzeige
folgenden Fehler.

"Die Version der Berichtsserver-Datenbank ist ungültig.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter ..."


Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
Mitglied: chappert
22.06.2011 um 16:15 Uhr
Ich kann auch die EIgenschaften der Datenbank "RebortServer" wegen unzuriechenden Zugriffsrechten nicht aufrufen.
Angemeldet bin ich aber als Admin.
Unter den Sicherheitseinstellungen auf der Datenbankdatei sind drei User die Vollzugriff haben.
-Adminstrator
-Administratoren
-SQLServer2005MSSQLUser.......


EDIT: diese Problem mit den Aufrufen der Eigenschaften habe ich gelöst indem ich die Datenbank getrennt und neu hinzugefügt habe,
das ursprüngliche Problem besteht weiterhin
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
22.06.2011 um 18:47 Uhr
EDIT: diese Problem mit den Aufrufen der Eigenschaften habe ich gelöst indem ich die Datenbank getrennt und neu
hinzugefügt habe,
das ursprüngliche Problem besteht weiterhin

2005 ist schon länger her, hab hier nix mehr produktiv, daher nur "aus dem Kopp":
Auf http://servername/reportserver verbinden, dort gibt es eine Funktion "Datenbank aktualisieren" - zumindest bilde ich mir ein, selbige "damals" via Browser irgendwo gefunden zu haben.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: chappert
23.06.2011 um 10:56 Uhr
OK das Problem habe ich mittlerweile über das Konfigurationtool gelößt.
Leider kommt jetzt der folgende Fehler in der Ereignisanzeige

"
Der symmetrische Schlüssel kann vom Berichtsserver nicht entschlüsselt
werden. Häufigste Ursache ist eine Dienstkonto- oder Kennwortänderung.
Um den Vorgang fortzusetzen, führen Sie zum Aktualisieren der
Berichtsserver-Kontoinformationen 'rsconfig.exe' aus.
"

???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte