nytai
Goto Top

Report Tool / Datenanalyse

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin im Rahmen meiner Diplomarbeit "Erweiterung des bestehenden Ideenmanagement - Contents "durch Auswahl und Implementierung eines universellen, plattformunabhängig
einsetzbaren Datenanalysetools" auf der Suche nach einem solchen Tool.
Schwerpunkte sind dabei:
- Untersuchung typischer Datenanalysen und Statistiken im Ideenmanagementumfeld
- Ermittlung und Auswahl geeigneter Technologien und Tools, für die frei konfigurierbare
Abbildung der Datenanalysen und Statistiken
- Auswahl und Implementierung repräsentativer Datenanalysen und Statistiken


Meine Frage gibt es Tools die mir solche Abfrage bzw. die Implementation ermöglichen?!
Diese sollten vorrangig für Oracle oder MySQL gangbar sein.
Um mal einen Einblick für die geforderen Analysen zu bekommen hier mal ein Auszug:
- Anzahl Beschäftigte
- Vorschläge insgesamt (Anzahl)
- Einreicher (Anzahl)
- Anzahl der abgeschlossenen VV
- Anzahl der durchgeführten Vorschläge
- Anzahl der durchgeführten Vorschläge mit errechenbaren Einsparungen
- Anzahl der abgelehnten Vorschläge insgesamt
- Anzahl der abgelehnten Vorschläge mit Anerkennung
- Gezahlte Geldprämien für angenommene VV (?)

Die jetzigen Tools greifen via ODBC auf die DB zu und konvertieren die abgefragten Daten in Excel etc.. Eigentlich macht dies keinen Sinn, da man ja sonst gleich in Excel via ODBC die Daten holen könnte, oder?!
Danke für Infos

Content-Key: 31756

Url: https://administrator.de/contentid/31756

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr