der-nickel

Reporting auf Objekte öffentlicher Ordner

Hallo und guten Tag,

Wir haben ein Ticketsystem (Typ Aufgabe mit eigenem Formular) als öffentlichen Ordner und möchten bestimmte Felder der Tickets auswerten. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an diese Informationen zu gelangen und darüber einen Report zu erstellen? In den Tickets wird eine Kostenstelle und ein Aufwand angegeben und nun möchten wir wissen für welche Kostenstelle wie viel Aufwand betrieben wird. Am schönsten wäre eine Lösung mit der man live die Datenbank des Exchange 'anzapfen' und die Daten per SQL aus der Datenbank holen kann um diese in einem dyn. Report darzustellen. Wenn es dafür aber auch andere Wege gibt wäre ich auch dankbar!

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,

Sebastian Nicol

Member: der-nickel
der-nickel Apr 01, 2009 at 15:30:45 (UTC)
Hi,

um das Thema hier abzuschließen. Ich habe mit div. Unternehmen für solche Lösungen telefoniert und hierfür gibt es leider keine Möglichkeit. D.h. hier ist eigenes Coding/Scriptting gefragt. Da ich auch sonst nirgends dazu Lösungsansätze finde schließe ich das Thema wieder.

Danke und Gruß,

Sebastian