Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

reports automatisch aus anwendung generieren und versenden

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 66717

66717 (Level 1)

27.06.2008, aktualisiert 14.10.2008, 6254 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo liebe leute,
ich generiere mit crystall report berichte (z.b sales.rpt) deren daten ich via odbc von einer i5 bekomme.
diese sollen
1) nach einem vorgegebenen zeitplan
2) selbstständig gestartet, generiert, gespeichert
3) und an eine verteilerliste per email automatisch versendet werden

1) werde ich mit der "geplante Task" funktion aus windows lösen (falls eleganter mit vbs möglich - danke für vorschläge)
3) habe ich mal mit "bMail" ausprobiert, kompliziert aber ok (falls eleganter mit vbs möglich - danke für vorschläge)

für 2) habe ich allerdings noch nicht wirklich das geeignet script gefunden (meine kenntnisse sind status newbie !!) und ersuche daher um eure hilfe.

vielen dank schon im voraus aus de EM heißen wien.
Mitglied: manuel-r
27.06.2008 um 11:39 Uhr
Ich nutze für den gleichen Zweck SendIt und bin damit eigentlich zufrienden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 66717
27.06.2008 um 11:41 Uhr
werde es gleich mal mit bmail vergleichen...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.06.2008 um 12:54 Uhr
Hallo sommer#05,

erstmal willkommen hier im Forum

Wenn du einen Exchange verwendest, kannst du die Mail per Batch generieren und ins Pickup-Verzeichnis legen. Von dort wird sie automatisch versandt. Vorsicht, in manchen Systemen gibt es zwei Pickup-Verzeichnisse, da kannst du dich nach dem Fehler totsuchen.

Näherer Infos zu Vorgehensweise: http://www.msxfaq.de/code/pickup.htm

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
14.10.2008 um 18:40 Uhr
Hallo,

wenn du die Crystal Reports Version mit der Probierversion des Reportservers (5 Clients) hast kannst du keine Berichte sehr komfortable erstellen und verschicken lassen.
Oder die Leute melden sich auf dem Server an und starten ihre Berichte mit den gewünschten Parametern selber.
Bitte warten ..
Mitglied: 66717
11.02.2009 um 12:32 Uhr
hallo
für alle die das gleiche problem haben,
hier ein link zu einem tool CRD (ca €900) welches mein problem perfekt gelöst hat.

www.christiansteven.com

viel spass
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...