xfiles

Reposado Update Server und Mavericks Clients

Hallo Leute face-smile

Ich habe einen Apple Update Server konfiguriert unter Cent OS und zwar nach folgender Vorgehensweiße:

http://www.adminsys.ch/2012/09/23/install-reposado-margarita-centos-red ...

Die Update sind in das Repository geladen und freigegeben. In der Weboberfläche sind diese auch verwaltbar.
Ich habe nur das Problem, dass die Clients sich diese Updates einfach nicht ziehen wollen.

Den Clients habe ich den Pfad zum Update Server folgerdermaßen vermittelt:

defaults write /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate CatalogURL http://"hostname.yourorg.de:8089"/content/catalogs/others/index-10.9-mountainlion-lion-snowleopard-leopard.merged-1_"meine-branch"_sucatalog

Wenn ich mir die Updates anzeigen lassen möchte (mit softwareupdate -l) dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Finding availbale software
Die Daten können nicht vom Softwareaktualisierungsserver (hostname.yourorg.de) geladen werden.

Wenn ich den Port 8089 weg lasse und somit Port 80 benutze bekomme ich folgende Meldung: URL nicht unterstützt.

Was ich auch schon versucht habe ist die hosts Datei so anzupassen, dass alle Apple Update Server auf meinen Update Server umgeleitet werden.

HILFE. Ich weiß nicht was ich falsch mache.

Gruß

xfiles

Member: xfiles
xfiles Apr 23, 2014 at 13:23:20 (UTC)
;-(
Braucht Ihr mehr Infos?