Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reposado Update Server und Mavericks Clients

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: xfiles

xfiles (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2014 um 11:02 Uhr, 2090 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute

Ich habe einen Apple Update Server konfiguriert unter Cent OS und zwar nach folgender Vorgehensweiße:

http://www.adminsys.ch/2012/09/23/install-reposado-margarita-centos-red ...

Die Update sind in das Repository geladen und freigegeben. In der Weboberfläche sind diese auch verwaltbar.
Ich habe nur das Problem, dass die Clients sich diese Updates einfach nicht ziehen wollen.

Den Clients habe ich den Pfad zum Update Server folgerdermaßen vermittelt:

defaults write /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate CatalogURL http://"hostname.yourorg.de:8089"/content/catalogs/others/index-10.9-mountainlion-lion-snowleopard-leopard.merged-1_"meine-branch"_sucatalog

Wenn ich mir die Updates anzeigen lassen möchte (mit softwareupdate -l) dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Finding availbale software
Die Daten können nicht vom Softwareaktualisierungsserver (hostname.yourorg.de) geladen werden.

Wenn ich den Port 8089 weg lasse und somit Port 80 benutze bekomme ich folgende Meldung: URL nicht unterstützt.

Was ich auch schon versucht habe ist die hosts Datei so anzupassen, dass alle Apple Update Server auf meinen Update Server umgeleitet werden.

HILFE. Ich weiß nicht was ich falsch mache.


Gruß

xfiles
Mitglied: xfiles
23.04.2014 um 15:23 Uhr
;-(
Braucht Ihr mehr Infos?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...