trabbi

Reset Internet Explorer Settings (RIES) ausgegraut bzw. deaktiviert

Hallo zusammen,
bisher war ich immer für die vielen guten Tipps in diesem Forum dankbar,
und ich hoffe, ihr könnt mir auch dieses Mal helfen.

Es geht um die Funktion "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" (RIES) im Internet Explorer 8:

3d19ab892a9c5bcfad84cc53f53667d5

Wie lässt sich dieser Button (per Policy? per Registry?) deaktivieren,
bzw. wenn er deaktiviert ist, wieder aktivieren?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß, Trabbi

Member: potshock
potshock Apr 05, 2011 at 08:51:03 (UTC)
Member: Trabbi
Trabbi Apr 05, 2011 at 10:05:21 (UTC)
Hallo Potshock,

kann man hier Punkte verteilen? Würdest von mir 100 bekommen! ;)

Danke für die schnelle Hilfe, genau das wars!

Gruß Trabbi
Member: jhinrichs
jhinrichs Apr 05, 2011 at 11:33:39 (UTC)
Moin,
oder, per Policy (die ja auch nichts anderes als Registry-Einträge macht, aber mir irgendwie sympathischer ist, als das direkte "Rumfummeln"):
Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Intenetsystemsteuerung/Seite "Erweitert"/Zurücksetzen von Internet-Explorer-Einstellungen nicht zulassen
aktivieren.
Grüße
Member: Trabbi
Trabbi Apr 05, 2011 at 18:08:22 (UTC)
TOP! Was will man mehr? face-smile

Vielen Dank nochmal!