Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reset Lancom 1781AW

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: ZAFAS

ZAFAS (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015, aktualisiert 24.02.2015, 1678 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,
langsam aber sicher bin ich mit meinen Versuchen am Ende...Auch die Suchfunktion des Forums brachte mit meinen Suchbegriffen leider keine Ergebnisse.

Das Problem: Lancom VPN Router 1781AW. Ich habe das Passwort vor Wochen geändert. Das von mir damals neu vergebene PW funktionierte nun wenige Tage später nicht mehr.
Nach einem gestrigen Reset (Resettaste mehr als 15 Sek festgehalten) habe ich das Gerät auch wieder im Lanconfig gefunden, ein neues Passwort vergeben, die gesicherte Konfiguration wieder aufgespielt. Ich habe anschließend meine Anpassungen gemacht, gesichert und alles war gut. Ich kam mit dem neuen Passwort in den Router.
Nun, einen Tag später, gleiches Problem wieder. Er akzeptiert mein gestern geändertes PW wieder nicht mehr.

Ich kann doch nicht jedesmal diesen Weg einschlagen, um dort endlich wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Nachtrag:
Ich habe das ganz nochmal nachvollzogen. Reset,.. Nachdem der Router wieder im Lanconfig erschienen ist, das Gerät auswählen, Das alte PW wieder genommen und der Router lässt sich konfigurieren. Änderungen eingestellt, gesichert und das Gerät aus der Liste wieder gelöscht. Nachdem ich nun das Gerät wieder gesucht habe, und versuche mich einzuloggen, geht das Kennwort wieder nicht mehr. Ich hatte sogar einen 2. Adminbenutzer eingerichtet. Auch dieser funktioniert nicht.

Mitglied: puerto
LÖSUNG 23.02.2015, aktualisiert 24.02.2015
Hallo!

Ist das Gerät mit dem Internet verbunden? Ich habs schon mal gehabt, dass der Lancom-Router aus dem Internet erreichbar war und irgendeiner mit natürlich falschen Zugriffsversuchen die Sicherheitssperre immer für 5 min aktiviert hat.

LG puerto
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 23.02.2015, aktualisiert 24.02.2015
...deshalb schalten kluge Netzwerker sinnigerweise auch den remoten Zugriff am WAN Port immer AB !!
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
24.02.2015 um 15:12 Uhr
Danke das war zu einfach Vielen Dank für die Info! Es war nicht aus extern sondern aus dem eigenen Netzwerk.
Aber nochmal zum abchecken. Weisst du zufällig auch wo ich das abschalten kann, den Remotezugriff aus dem WAN?
Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: amax2000
LÖSUNG 24.02.2015, aktualisiert 02.03.2015
Hi,


Management --> Admin -->zugriffsrechte/Stationen

VG

Amax
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden (17)

Frage von chrizl zum Thema Router & Routing ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (2)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...