Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reset von Offlinedateien bzw. CSC unter Vista Ultimate

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: katto-w

katto-w (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 23.10.2012, 8987 Aufrufe

Die Funktion "Offlinedateien" unter Windows funktioniert nicht mehr richtig.

Hallo zusammen,

habe massive Probleme mit den Offlinedateien unter Windows Vista Ultimate:

hatte vor kurzem ein Upgrade von Home auf Ultimate gemacht um diese Funktion nutzen zu können. Nach einigen Neustarts funktionierte dann auch eigentlich alles.
Ich habe mittels VPN eine Verbindung ins Büro hergestellt (Lancom AdvanceCPN Client), bin auf das entsprechende Netzlaufwerk gegangen, rechte Maustaste, "Immer Offline verfübar" und die Synchronisierung legte los.

Da ich recht ungeduldig bin und noch einige weitere Verzeichnisse offline brauchte, habe ich die Synchronisierung erst einmal angehalten und wollte die weiteren Verzeichnisse hinzufügen, damit er dann später alles in Ruhe synchronisieren kann. Nach dem dann die VPN-Verbindung zwischen durch mal abgebrochen war und ich auch mal neustarten musste, zeigte er nun im Windows-Explorer auf dem Netzlaufwerk ausschließlich die bisher synchroniserten Dateien an (und das waren nicht viele). Alle anderen Ordner, die noch auf diesem Netzlaufwerk liegen, waren nicht mehr erreichbar. Die Synchronisierung der entsprechenden Offlinedateien ließ sich auch nicht mehr starten, und die per rechter Maustaste konnte ich auch die Option "Offline verfügbar" nicht mehr ausschalten (sie war im Menü nicht mehr vorhanden; bei anderen Ordner, war sie vorhanden).
Also habe ich die Offlinedateien über die Systemsteuerung wieder deaktiviert. Neustart und siehe da, nach erfolgreicher VPN-Verbindung waren wieder alle Ordner auf dem Netzlaufwerk sicht- und erreichbar. Also habe ich dann die Offlinedateien wieder aktiviert und nach Neustart hatte ich die o.g. Probleme wieder. Ich bin dann auf die tolle (?) Idee gekommen, die Dateien im Verzeichnis "\windir\CSC" zu löschen, in der Hoffnung, dass ich damit auch alle vermurksten Einstellungen bzgl. der Offlinedateien kille.

Seit dem kann ich (bei bestehender VPN Verbindung) zwar alle Dateien wieder sehen, kann aber mittels rechter Maustaste keine Dateien mehr "Offline verfügbar" machen. Im Menü erscheint diese Option zwar, aber nach kurzer Ladezeit tut sich dann doch nix. Wenn ich in der Systemsteuerung\Offlinedateien unter die Registerkarte "Datenträgerverwendung" gehe, sagt er mir da nur "99 GB in Use (99 GB avaliable); 10 % of 999 GB Disk". Bei einem Klick auf den Button "Limits ändern" tut sich gar nichts.

Hatte die (gelöschten) Dateien im CSC-Verzeichnis zwar gesichert, aber ein zurückkopieren brachte leider nix. Habe mittels google noch einen Trick mit einem Registry-Eintrag (FormatDatabase, Wert = 1) gefunden, aber der anschließende Neustart brachte nur einen Bluescreen. Also musste ich diesen Eintrag wieder rausnehmen. Funtkioniert hats (natürlich) auch nicht.

Ich hoffe, ich finde hier Hilfe.

Bitte i.ü. zu entschuldigen, falls ich hier im falschen Bereich oder meine Beschreibung etwas unklar sein sollte: habe eigentlich keine Erfahrung mit Internetforen. Meistens finde ich mittels Suchmaschine schon Hilfe, aber hier ist leider nichts zu machen ...

Danke und Viele Grüße

Karsten

P.S.: Hier http://www.administrator.de/frage/offline-dateien-in-vista-verbuggt%3f- ... gibt es wohl ein ähnliches Problem, da habe ich mich auch schon verewigt ... (da sind auch Bilder dabei).
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO: Offlinedateien deaktivieren (6)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Win10-Server2008 Offlinedateien seltsames Verhalten

Frage von Elgered zum Thema Windows 10 ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Sony Experia Z5 Factory Reset (8)

Frage von Yannosch zum Thema Multimedia & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco ASA Passwort Reset (4)

Anleitung von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...