Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Reset von Offlinedateien bzw. CSC unter Vista Ultimate

Mitglied: katto-w

katto-w (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 23.10.2012, 8989 Aufrufe

Die Funktion "Offlinedateien" unter Windows funktioniert nicht mehr richtig.

Hallo zusammen,

habe massive Probleme mit den Offlinedateien unter Windows Vista Ultimate:

hatte vor kurzem ein Upgrade von Home auf Ultimate gemacht um diese Funktion nutzen zu können. Nach einigen Neustarts funktionierte dann auch eigentlich alles.
Ich habe mittels VPN eine Verbindung ins Büro hergestellt (Lancom AdvanceCPN Client), bin auf das entsprechende Netzlaufwerk gegangen, rechte Maustaste, "Immer Offline verfübar" und die Synchronisierung legte los.

Da ich recht ungeduldig bin und noch einige weitere Verzeichnisse offline brauchte, habe ich die Synchronisierung erst einmal angehalten und wollte die weiteren Verzeichnisse hinzufügen, damit er dann später alles in Ruhe synchronisieren kann. Nach dem dann die VPN-Verbindung zwischen durch mal abgebrochen war und ich auch mal neustarten musste, zeigte er nun im Windows-Explorer auf dem Netzlaufwerk ausschließlich die bisher synchroniserten Dateien an (und das waren nicht viele). Alle anderen Ordner, die noch auf diesem Netzlaufwerk liegen, waren nicht mehr erreichbar. Die Synchronisierung der entsprechenden Offlinedateien ließ sich auch nicht mehr starten, und die per rechter Maustaste konnte ich auch die Option "Offline verfügbar" nicht mehr ausschalten (sie war im Menü nicht mehr vorhanden; bei anderen Ordner, war sie vorhanden).
Also habe ich die Offlinedateien über die Systemsteuerung wieder deaktiviert. Neustart und siehe da, nach erfolgreicher VPN-Verbindung waren wieder alle Ordner auf dem Netzlaufwerk sicht- und erreichbar. Also habe ich dann die Offlinedateien wieder aktiviert und nach Neustart hatte ich die o.g. Probleme wieder. Ich bin dann auf die tolle (?) Idee gekommen, die Dateien im Verzeichnis "\windir\CSC" zu löschen, in der Hoffnung, dass ich damit auch alle vermurksten Einstellungen bzgl. der Offlinedateien kille.

Seit dem kann ich (bei bestehender VPN Verbindung) zwar alle Dateien wieder sehen, kann aber mittels rechter Maustaste keine Dateien mehr "Offline verfügbar" machen. Im Menü erscheint diese Option zwar, aber nach kurzer Ladezeit tut sich dann doch nix. Wenn ich in der Systemsteuerung\Offlinedateien unter die Registerkarte "Datenträgerverwendung" gehe, sagt er mir da nur "99 GB in Use (99 GB avaliable); 10 % of 999 GB Disk". Bei einem Klick auf den Button "Limits ändern" tut sich gar nichts.

Hatte die (gelöschten) Dateien im CSC-Verzeichnis zwar gesichert, aber ein zurückkopieren brachte leider nix. Habe mittels google noch einen Trick mit einem Registry-Eintrag (FormatDatabase, Wert = 1) gefunden, aber der anschließende Neustart brachte nur einen Bluescreen. Also musste ich diesen Eintrag wieder rausnehmen. Funtkioniert hats (natürlich) auch nicht.

Ich hoffe, ich finde hier Hilfe.

Bitte i.ü. zu entschuldigen, falls ich hier im falschen Bereich oder meine Beschreibung etwas unklar sein sollte: habe eigentlich keine Erfahrung mit Internetforen. Meistens finde ich mittels Suchmaschine schon Hilfe, aber hier ist leider nichts zu machen ...

Danke und Viele Grüße

Karsten

P.S.: Hier http://www.administrator.de/frage/offline-dateien-in-vista-verbuggt%3f- ... gibt es wohl ein ähnliches Problem, da habe ich mich auch schon verewigt ... (da sind auch Bilder dabei).
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Offlinedateien Windows CSC Inhalte löschen
Frage von 116480Windows 7

Hallo, wir machen eine AD Migration und verschieben UserAccounts. Bei manchen Laptops gibt es Probleme mit Offlinefiles. Ordner CSC. ...

Windows 7
Offlinedateien und Starmenüsuche
Frage von zero5litersWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe da einen etwas schwierigen Kunden. Vor kurzem sollte ich eine NAS Lösung aufbauen und ins Netz ...

Windows 7
Netzwerkspeicherort indizieren ohne Offlinedateien
gelöst Frage von Winfried-HHWindows 72 Kommentare

Hallo Experten, ich möchte einen auf einem Synology-NAS liegenden Netzwerkspeicherort indizieren, um ihn unter Windows 7 professioal (keine Domäne!) ...

Windows 7
Erfahrungen mit "Offlinedateien" - oder eine Alternative?
gelöst Frage von FreakInCakeWindows 711 Kommentare

Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer Lösung zur Synchronisierung zwischen Laptop und Server möchte ich Euch um ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...