Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reset-Taste remote auslösen?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tazze

tazze (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2013 um 21:33 Uhr, 2256 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows XP hängt im Update

Hallo,
vielleicht ne ziemlich doofe Frage...

Ich habe hier einen Rechner (Windows XP) in der Betreuung, der im Update-Vorgang hängenbleibt ("Installiert wird Update 1 von 2, bitte schalten Sie den Computer nicht aus"), dies schon seit einigen Stunden....

Per Teamviewer komme ich drauf, kann aber bei diesem Bildschirm nix machen.

Auf einen anderen Rechner im gleichen Netz komme ich drauf, der sauber läuft.

dort habe ich Advanced Remote Info (Ari) installiert. Der hängende Rechner wird gesehen, jedoch kann ich auch von Ari aus keinen Restart auslösen.

Shutdown.exe läuft ebenfalls nicht. Befehl läuft durch, ohne dass was passiert.

Remote Prozess Explorer auf dem laufenden Rechner installiert, auch der sieht den hängenden Rechner mit allen Prozessen.
Hätte ich hier evtl. eine Chance, bestimmte Prozesse zu killen, um den Update-Vorgang zu unterbrechen? Falls ja, welche wären das?

Problem:
Der Rechner steht einige 100 Kilometer entfernt, dort ist jedoch niemand zu erreichen, dies wird sich auch in den nächsten Tagen nicht ändern.

Irgendeine Idee, wie ich einen Reset auslösen kann?

Es wäre wichtig, wenn die Kiste wieder laufen würde...

Tausend dank!

Tazze

Mitglied: depperl1968
21.03.2013 um 22:49 Uhr
Guten Abend...

auch über
Task-Manager - Herunterfahren - Neu starten
geht es nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: tazze
21.03.2013 um 23:32 Uhr
Hi,
nein. ich habe ja nur den Bildschirm mit der Meldung, dass Update 1 von 2 gerade installiert wird und der computer nicht ausgeschaltet werden sollte.
Keine Möglichkeit, irgendwas am Rechner einzugeben, auch kein Strg - Alt - Entf
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
22.03.2013, aktualisiert um 07:42 Uhr
Moin,

kann es sein, daß auf dem Zielrechner evtl. ein wartender Prompt offen ist, welcher auf eine Bestätigung wartet. Also eine Abfrage, welche beantwortet werden muss, oder ein Hinweis / Fehlermeldung?

Hast Du evtl. schon SHUTDOWN -r -f probiert? Evtl. PSSHUTDOWN von Sysinternals. Du benötigst die lokalen Adminrechte, hast Du diese?


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
22.03.2013 um 07:53 Uhr
Auch auf Risiko - aber ein Power Reset - Ein Auschalten sollte doch einem vor Ort gelingen. Und danach das Gegenteil.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
22.03.2013 um 08:01 Uhr
Zitat von tazze:
Problem:
Der Rechner steht einige 100 Kilometer entfernt, dort ist jedoch niemand zu erreichen, dies wird sich auch in den nächsten
Tagen nicht ändern.


@MrNetman
Naja, wenn niemand vor ort ist, dann wird es wohl schlecht mit ausschalten.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
22.03.2013 um 09:40 Uhr
Hallo,

wie sah dein Shutdown-Befehl denn aus?

Ich persönlich hatte hin und wieder auch das Problem, dass der Befehl nur mit einer Zeitangabe "-t ZEIT" funktionierte.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...