Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ResourcenManager für Dateiverwaltung in SBS 2003 nachinstallieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: master0505

master0505 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 18:00 Uhr, 3549 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass wenn ein Nutzer in einer Netzwerkfreigabe auf dem SBS Dateien ablegen möchte er ab einer bestimmten Menge (ca 800 MB, wie es aussieht) nicht mehr Daten in den Ordner reinkopieren kann.

Mit dem ResourcenManager für Dateiverwaltung (lässt sich über die Windows-Komponenten nachinstallieren) möchte ich das ändern. Allerdings verlangt Windows SBS 2003 dann eine SP2-CD die ich einlegen soll. Diese habe ich allerdings nicht und auch die SP2 von Windows Server 2003 hilft nicht weiter. R2 ist auf dem SBS-Server auch schon installiert.

Weiss jemand ob es eine SP2 CD für SBS gibt oder was sonst das Problem sein könnte. Denn die CD 2 von dem SBS akzeptiert Windows auch nicht um den ResourcenManager zu installieren.
Mitglied: Ombudsmann
26.11.2008 um 16:38 Uhr
Hallo master0505

Für mich hört sich das nach aktivierten Kontingenten an.

Ich habe momentan keinen SBS 2003 da um dir genau zu sagen wo du den Reiter findest aber ich denke es war unter
X:\>Rechte Maustaste>Eigenschaften>Kontingent (X für das Laufwerk auf dem gespeichert werden soll)
Wenn hier der Haken bei "Kontingentverwaltung aktivieren" gesetzt ist dann könnte das der Grund für dein Problem sein ...
Hier kann man übrigens auch die Kontingente für einzelne Benutzer vergeben ...

Ich weiß nicht ob alle angaben auf den Buchstaben stimmen aber du solltest finden was ich meine ...

Zu dem CD Problem - normalerweise wird der Ordner "i386" von der ersten Windows CD benötigt wenn du irgendwelche Komponenten nachinstallieren willst. Alternativ kannst du dir das Tool das du installieren willst auch runterladen - ziemlich alles gibts bei M$ als .msi oder .exe Files zum Download

greetZ
Ombudsmann
Bitte warten ..
Mitglied: master0505
26.11.2008 um 18:00 Uhr
Danke, das wird es wohl gewesen sein. Habe es zumindest mal deaktiviert.
Das mit dem Programm bei MS werde ich auch trotzdem mal probieren.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Fehlende Pakete nachinstallieren (6)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Tools
Dateiverwaltungs Tool (Freeware, Company) (6)

Frage von schommem zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...