ludaku

Responsive Email Designer

Moin Moin face-smile

Ich suche wie der Titel schon sagt einen HTML Editor zum erstellen von Mails.
Must Have's sind dabei:
  • Keine separate CSS, alles in der Style-Section des eigentlichen HTMLs (Was ich da schon gesehen habe ^^)
  • Die Vorlagen sollen gespeichert und nachher wieder bearbeitet werden können
  • Der Code muss exportierbar sein
  • Es muss responisive sein
  • Keine Programmierkenntnisse nötig (Klar, man muss wissen was margin, padding, usw. ist, kein Ding..)
  • Beim Einfügen von Bildern soll es möglich sein, als Quelle eines Bildes einen Webserver anzugeben (Sprich ohne das Bild als Anhang mitzusenden)
  • Google Fonts integrierbar

Nice To Have's:
  • Mehrer User, sodass mehrere Leute im System arbeiten können, und zurückverfolgbar ist wer wann was gemacht hat
  • Preview für die Mails (am besten für Smartphone, Tablet, Small Screen und Big Screen)

Preis: am liebsten Gratis, bis hin zu etwa 60-70 EUR maximal.

Erfahrungen, Empfehlungen?

LG MbGb

Member: ashnod
ashnod Nov 09, 2016 at 15:53:09 (UTC)
Ahoi ....

dir ist aber schon klar was du da machen möchtest?
Hast du bedacht das es viele Menschen gibt die nur reine Textmails empfangen wollen.
Du willst wirklcih alle mit aufgepumpten Mails belästigen?
Einige Server/Spam etc, anwendungen finden das zudem gar nicht lustig und stelllen diese gar nicht zu!?
Bilder werden evtl. gar nicht geladen?

wenn du das willst nimm halt einen beliebigen HTML-Editor ggf. mit Framework(responsive) oder jeden Editor und lege los!

VG

Ashnod
Member: ludaku
ludaku Nov 09, 2016 at 16:13:48 (UTC)
Zitat von @ashnod:
Hast du bedacht das es viele Menschen gibt die nur reine Textmails empfangen wollen.
Dass es Leute gibt die nur reine Textmails empfangen können habe ich nicht vergessen.. Dass es Leute gibt die nur Plain-Text empfangen wollen habe ich nicht gewusst..
Du willst wirklcih alle mit aufgepumpten Mails belästigen?
Du sagst den Mails aufgepumpt, obwohl du noch nicht mal das Design kennst :D Die Mails sind sehr simpel gestaltet, mach dir da mal keine sorgen face-smile
Einige Server/Spam etc, anwendungen finden das zudem gar nicht lustig und stelllen diese gar nicht zu!?
Gut, wenn Ihnen so geringfügige designtechnische Änderungen nicht gefallen, haben Sie aber auch ein Problem mit Logos in der Signatur... Dann ist Hopfen und Malz allgemein verloren.
wenn du das willst nimm halt einen beliebigen HTML-Editor ggf. mit Framework(responsive) oder jeden Editor und lege los!
Wie bereits oben erwähnt sollten keine HTML/CSS kenntnisse nötig sein.. Sonst hätte ich auch Notepad++ genommen ^^

LG Luca