pcguy

Responsives Hintergrundbild

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein responsives Hintergrundbild.

Mein Codde bis jetzt:

body {
			background-image: url('http://www.xxx.ch/wp-content/uploads/2016/07/<?php  echo get_the_title($post->ID);?>.jpg');
			background-repeat: no-repeat;
			background-position: top left ;
			background-size: cover;
			background-attachment: fixed;
                        background-color: black;

		}

Das funktioniert recht gut, aber bei einigen grössen habe ich einen Fehler:
zb bei 600x800 ist das bild nicht in 100% in der höhe.

Der Text wird trotz der Angaben in "em" bei den kleinen Versione zerschossen.

Member: michi1983
michi1983 Sep 17, 2016 at 19:25:06 (UTC)
Hallo,

ohne breakpoints wirst das nicht 100% hin bekommen.

Gruß
Member: pcguy
pcguy Sep 18, 2016 at 08:44:11 (UTC)
Hallo michi1983

Breakpoints für das Hintergrundbild oder für den Text in em?

LG
Member: michi1983
michi1983 Sep 18, 2016 at 08:46:49 (UTC)
Für jedes Bild auf der Website.

Gruß
Member: ribiku.sith
ribiku.sith Sep 18, 2016 updated at 11:06:52 (UTC)
Hallo auch,

das was Du suchst ist die Einheit vh und vw, die beziehen sich auf den Viewport der Seite, funktioniert auch wunderbar mit font-size.

Font:
https://css-tricks.com/viewport-sized-typography/

Allgemein:
https://www.drweb.de/magazin/neue-css-einheiten-fuer-responsive-designs- ...

Viele Grüße,

Ribiku

Edit: Auf geparste CSS Files würde ich eher verzichten
Member: pcguy
pcguy Sep 18, 2016 at 16:58:54 (UTC)
@ michi1983, ich habe das Template Avada auf meinem WP System. Es klappt nur nicht mit dem Hintergrundbild ....

@ribiku.sith, diese Grössenangabe sehe ich das erste mal, Danke ....das teste ich sofort ...

lg
Member: ribiku.sith
ribiku.sith Sep 19, 2016 at 16:59:07 (UTC)
Bist Du damit weiter gekommen?

Grüße
Member: pcguy
pcguy Sep 20, 2016 at 19:51:25 (UTC)
ich bin noch am testen, aber bis jetzt habe ich noch kein zufriedenstellendes Ergebnis...

Die Schrift habe ich in vh, die wird aber mobile extrem klein

liebe Grüsse