rholeonis

Ressourcen unter Exchange 2003 - Problem mit Terminplanung

Hallo!!

Ich habe eine Frage zur Einrichtung von Ressourcen in Exchange 2003. Ich habe diese eingerichtet nach der Anleitung unter http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm, also
- Benutzerkonto im AD mit Postfach erstellen
- mit Benutzerkonto anmelden
- Outlook-Profil erstellen und Postfach verbinden
- Einstellungen vornehmen:
- Extras - Optionen - Kalenderoptionen - Ressourcenplanung
- alle drei Haken setzen
- Berechtigungen für Standard auf Stufe 4 setzen
- Extras - Optionen - Kalenderoptionen - Frei/Gebucht-Zeiten
- 12 Monate und 2 Minuten einstellen

Funktioniert alles soweit wunderbar. Nur eine Sache kriege ich nicht auf die Reihe: Wenn ich einen Testtermin eintrage, dann die Ressource verbinde und dann auf Terminplanung klicke, bekomme ich zu den Frei/Gebucht-Zeiten der Ressource keine Informationen (siehe Screenshot). Es wäre natürlich wünschenswert, hier zu sehen, ob die Ressource wirklich noch frei ist. Ich habe alle Einstellungen überprüft, die Rechte sind gesetzt und der Kalender ist freigegeben. Ich bin ratlos.

Danke für jeden Hinweis
Rho Leonis

e1f04862efdec396b39d2e6ff0d6ae3d-termin

Member: Maburaho21
Maburaho21 Jul 06, 2009 at 07:45:02 (UTC)
Siehst du Frei/Gebucht-Zeiten anderer Teilnehmer?
wo ist der Screenshot? ^^
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Jul 06, 2009 at 07:50:05 (UTC)
Sorry, jetzt ist der Screenshotzu sehen... face-smile
Ja, die Frei/Gebucht-Zeiten von "normalen" Benutzern kann ich sehen.
Member: vossbaer
vossbaer Jul 06, 2009 at 08:04:34 (UTC)
Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem. Es trat bei Usern auf die noch nie einen Termin eingetragen hatten. Wir haben dann einfach mal einen Termin eingetragen und dann ging es.
Wenn es möglich währe als Ressource einen Termin einzutragen könnte es evtl. auch funktionieren.

Mike
Member: Maburaho21
Maburaho21 Jul 06, 2009 at 08:19:04 (UTC)
Wie von vossbaer schon geschrieben, die Schritte in deiner schon gelinkten Anleitung (http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource2.htm) ausprobieren und einen Termin erstellen.
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Jul 06, 2009 at 08:28:08 (UTC)
Wow, vielen Dank... das scheint zu funktionieren... face-smile

Und wie heißt es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das habe ich dann wirklich einfach überlesen.

Also danke nochmal an alle!!

Gruß
Rho Leonis
Member: Maburaho21
Maburaho21 Jul 06, 2009 at 08:34:57 (UTC)
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^