timm67

Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam

Hallo,

ich habe einen Dienst der ein Programm ausführt, das eigentlich auf dem Laufwerk P liegt.

Ich habe irgendwann mal einen hardlink in diesem Programm verwendet. Möchte das jetzt aber nicht mehr.

Im Ressourcen Monitor sehe ich im Grafischen Bild Zugriffe auf P, aber in der Liste nicht. Allerdings sehe ich, dass der Dienst auf U0:\... U1:\ U3:\ zugreift.

Auf dem Laufwerk U sehe ich allerdings keine grafischen Zugriffe im Monitor. Tausche ich den Buchstaben auf z.B. G sehe ich Zugriffe auf G0:\ ...

Auf Laufwerk U oder dann G ist der Ordner oder die Datei auch gar nicht vorhanden.

Es wird anscheinend auf P Zugegriffen aber was anderes angezeigt.

Was ist das und wie bekomme ich das zurück auf P?

Viele Grüße Timm

Mitglied: 133417
133417 09.07.2017 aktualisiert um 19:40:16 Uhr
U G P ???
Wat ein Durcheinander.

Du weißt aber hoffentlich schon das sich ein Hardlink nur auf ein und der selben Partition anlegen lässt, denn diese Verzeichniseinträge zeigen auf die physische Blockadresse auf dem selben Laufwerk. Ein Hardlink kann also niemals auf zwei unterschiedlichen Laufwerken liegen!
Du meinst sicherlich einen Symlink oder eine Junction.

Deinen Thread solltest du also nochmal klarer für die Community verfassen, denn so ist das leider ein heilloses durcheinander das ich für meine Seite leider nicht durchschaue.

Gruß
Mitglied: Timm67
Timm67 11.07.2017 um 20:43:35 Uhr
ich durchschaue das leider auch nicht.

Nach einigen Neustarts hat sich das Problem gelöst. Jetzt stimmt alles.