Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ressourcen Planung im Unternehmen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: BastiG13

BastiG13 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2015 um 11:37 Uhr, 1036 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admininstrator Forum,

ein guter Freund von mir hat nun den Schritt zur Selbständigkeit gewagt. Nun ist er in der Logistik-Branche unterwegs und sucht eine Software, mit dem man die Ressourcen der Firma effizient managen kann, ohne großartige vorherige IT Kenntnisse zu haben. Könnt ihr mir neben SAP andere Systeme vorschlagen, die „leicht“ lernbar sind.

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: wiesi200
19.02.2015 um 11:57 Uhr
Hallo,

es geht nicht darum was "leicht" lernbar ist.
Schaut erst mal nach was ihr braucht und dann kann man was passendes suchen. Lösungen gibt's da wie Sand am Meer
Bitte warten ..
Mitglied: a47ae-ro
19.02.2015 um 12:31 Uhr
Ich kann glaube ich auf die Frage, die ich gerade gestellt habe verweisen, da findest du vielleicht ein paar nützliche Informationen!
http://www.administrator.de/frage/erp-lösung-kmu-odoo-weclapp-2639 ...

Mit freundlichen Grüßen,
Robin
Bitte warten ..
Mitglied: Gentooist
19.02.2015 um 12:39 Uhr
Es kommt nicht nur darauf an, was leicht erlernbar ist - sondern auch und vor allem darauf, was auch noch in fünf Jahren existiert und auch dann noch zu ihm passt!

Aber wenn SAP schon kein Problem ist, wie wäre es damit? Microsoft Dynamics NAV, früher auch als Navision bekannt.

http://www.microsoft.com/de-de/dynamics/erp-nav-overview.aspx?CR_CC=200 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
19.02.2015 um 13:08 Uhr
Hi,

auch dir rate ich auf eine Fachmesse (Logistik) zu gehen und zu schauen, was dort angeboten wird bzw. mal Unternehmen fragen, welche Systeme die einsetzen (Vor-Nachteile).
Logistik ist auch nicht gleich Logistik, eine Lösung die Amazon sucht wird für deinen Bekannten sicherlich etwas zu groß sein.
Aber auch hier sollte man vorher wissen was man unbedingt braucht, was man gerne hätte (ggf. in der Zukunft) und was nie.

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: BastiG13
26.02.2015 um 14:19 Uhr
Hallo liebe Community,

danke für eure zahlreichen Antworten.

@Gentooist
Das mit dem leicht lernen war ein bissi unglücklich formuliert, zugegeben

@Ravers
Das werde ich auch demnächst meinem Freund empfehlen, dankeschön.

Nach meiner eigenen Recherche bin ich auf die Firma ams.Solution AG gestoßen, die eine ordentliche Anzahl an mehr oder weniger großen Firmen. Auf Ihrer Seite http://www.ams-erp.at habe ich mich ein bissi eingelesen und fand es recht überzeugend. Hat hier jemand Erfahrung mit deren Software ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: moses-south
13.03.2015 um 09:48 Uhr
Hallo

Was genau meinst du mit "in der Logistik-Branche unterwegs"?
Aktuell kann es noch alles sein, angefangen von Produktionslogistik über Stückgutlogistik, Gefahrgut, medical, Binnen, See etc.
Das alles setzt immer komplett andere Anforderungen an das System.Und so wie es sich gerade anhört, reden wir hier von einigen wenigen Mitarbeiter.

Ich denke ams wird die falsche Lösung sein, da das System sich primär an produzierende Unternehmen richtet...

Auch hier die Empfehlung mit Trovarit und dem IT-Matchmaker (http://www.it-matchmaker.com/). Und nein ich bekomme kein Geld von denen, die machen nur eine gute Arbeit..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Google Hangout für Videokonferenz im Unternehmen? (3)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Viren und Trojaner
gelöst USB Sicherheit in Unternehmen (15)

Frage von LukasD zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...