tmystr

Ressourcen Sparen bei Windows Vista(optiemierung)

wäre cool wenn ich schnelle antworten bekomme

Hallo

ich will meinen Laptop fertig machen Wo nur windows vista oder w7 raufgeht wobei windows 7 ja erst am 22okt erhältlich ist...
ich weiss das wenn man die autostartprogramme verwaltet und nur das wichtigste nimmt das das spart genau wie den alten windows skin aktivieren...

habt ihr noch kleine tipps zur optiemierung von windows vista?

mfg tmystr

danke schonmal im vorraus!!!

Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 19, 2009 at 11:51:08 (UTC)
Hallo,

erster Tipp: die Shift-Taste und die ","-Taste reparieren.

Und was hat Dir Dein Laptop (heißt es heutzutage nicht "Notebook"?) getan, dass Du ihn fertigmachen möchtest?
Member: harald21
harald21 Aug 19, 2009 at 11:55:22 (UTC)
Hallo,

es wäre sehr hilfreich, wenn du die Daten deines Laptops hier posten würdest. Ansonsten kann ich dir nur raten, den RAM auf min. 2 GB aufzurüsten, die Festplatte auf ein ausreichend schnelles und großes Modell aufzurüsten und (falls möglich) die CPU aufzurüsten.

Software-Optimierungen gibt es viele, die alle mehr oder weniger versprechen. Bei mir persönlich haben sich in der Vergangenheit folgende Tools bewährt:
1. Pagedefrag
2. CCleaner
3. OO-Defrag oder JkDefragGUI (http://www.emro.nl/freeware/) )
4. Startup.cpl (http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml) )

mfg
Harald
Member: tmystr
tmystr Aug 19, 2009 at 11:56:51 (UTC)
ich denke die rechtschreibung ist hier egal...deswegen achte ich nicht auf die tasen...

und mein laptop/notebook hat mir garnichts getan..ich möchte ihn neu aufsetzen und möchte das er von anfang an gleich flüssig läuft da ich viel mache mit dem laptop/notebook...

also hast du ernsthafte tipps ?

mfg
Member: tmystr
tmystr Aug 19, 2009 at 11:58:39 (UTC)
Daten:

4gb DDR2 RAM
2,2 ghz Dual core cpu
320gb Festplatte
ATI Graka 512mb
etc

ist noch ein recht neuer

hp pavilion dv7
Mitglied: 81825
81825 Aug 19, 2009 at 12:03:02 (UTC)
Zitat von @tmystr:
ich denke die rechtschreibung ist hier egal...deswegen achte ich nicht auf die tasen...

Und deshalb bekommt dein Thema von mir ein "Wenig anspruchsvoll" und keinen hilfreichen Kommentar.
Schon mal was von Nettiquette gehört?
Member: tmystr
tmystr Aug 19, 2009 at 12:10:23 (UTC)
@ greypeter

Meinen Sie nicht das dieses Themer hier, anderen Leuten nicht behilflich ist? oder das es nutzlos ist?
Member: harald21
harald21 Aug 19, 2009 at 12:14:09 (UTC)
Hallo,

die Hardware sollte reichen face-smile - aber ich würde dann doch noch die paar Wochen warten bis Win7 da ist, sonst installierts du deinen Laptop schon sehr bald noch einmal neu face-sad .

Ansonsten finde ich auch, das der Hinweis von greypeter bzgl. der Nettiquette beachtet werden sollte.

mfg
Harald
Mitglied: 81825
81825 Aug 19, 2009 at 12:14:46 (UTC)
Die Regeln hast du bei der Anmeldung akzeptiert, also halte dich bitte auch daran.

Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare
...
Beiträge und Kommentare sollen möglichst in deutsch erstellt werden.
Achtet bei Euren Beiträgen und Kommentaren auf die allgemein anerkannten Regeln der deutschen Sprache.

Ansonsten bist du hier falsch, erst recht, wenn du auf einen Hinweis pampig wirst.

EOD
Member: tmystr
tmystr Aug 19, 2009 at 12:30:49 (UTC)
Okay ich meinte eig nur damit, dass es ja auch jeder lesen kann, auch wenn ich nicht auf die Rechtschreibung achte.... Entschuldige dir Ich werde mich nun drann halten
Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 19, 2009 at 12:38:14 (UTC)
Insgesamt sollte bei dem Thema "Windows-Optimierung" sehr vorsichtig sein, da man, insbesondere, wenn man alle ComputerBlöd-Tipps befolgt und dann noch alles Mögliche an Optimierungssoftware installiert, sehr schnell vor einem unbrauchbaren System steht.
Wir Harald schon schrieb: ausreichende Hardware, eine saubere Installation (also nicht den ganzen Aldi-Komplett-Alles-Dabei-Schnickschnack) und nur die wirklich erforderliche Software sind die beste Optimierung.
Member: tmystr
tmystr Aug 19, 2009 at 12:44:23 (UTC)
Vielen dank, so werde ich das denn jetzt auch machen!