Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ressourcen Sparen bei Windows Vista(optiemierung)

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: tmystr

tmystr (Level 2) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 13:22 Uhr, 6122 Aufrufe, 11 Kommentare

wäre cool wenn ich schnelle antworten bekomme

Hallo

ich will meinen Laptop fertig machen Wo nur windows vista oder w7 raufgeht wobei windows 7 ja erst am 22okt erhältlich ist...
ich weiss das wenn man die autostartprogramme verwaltet und nur das wichtigste nimmt das das spart genau wie den alten windows skin aktivieren...

habt ihr noch kleine tipps zur optiemierung von windows vista?


mfg tmystr



danke schonmal im vorraus!!!
Mitglied: jhinrichs
19.08.2009 um 13:51 Uhr
Hallo,

erster Tipp: die Shift-Taste und die ","-Taste reparieren.

Und was hat Dir Dein Laptop (heißt es heutzutage nicht "Notebook"?) getan, dass Du ihn fertigmachen möchtest?
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
19.08.2009 um 13:55 Uhr
Hallo,

es wäre sehr hilfreich, wenn du die Daten deines Laptops hier posten würdest. Ansonsten kann ich dir nur raten, den RAM auf min. 2 GB aufzurüsten, die Festplatte auf ein ausreichend schnelles und großes Modell aufzurüsten und (falls möglich) die CPU aufzurüsten.

Software-Optimierungen gibt es viele, die alle mehr oder weniger versprechen. Bei mir persönlich haben sich in der Vergangenheit folgende Tools bewährt:
1. Pagedefrag
2. CCleaner
3. OO-Defrag oder JkDefragGUI (http://www.emro.nl/freeware/ )
4. Startup.cpl (http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml )

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
19.08.2009 um 13:56 Uhr
ich denke die rechtschreibung ist hier egal...deswegen achte ich nicht auf die tasen...

und mein laptop/notebook hat mir garnichts getan..ich möchte ihn neu aufsetzen und möchte das er von anfang an gleich flüssig läuft da ich viel mache mit dem laptop/notebook...

also hast du ernsthafte tipps ?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
19.08.2009 um 13:58 Uhr
Daten:

4gb DDR2 RAM
2,2 ghz Dual core cpu
320gb Festplatte
ATI Graka 512mb
etc

ist noch ein recht neuer

hp pavilion dv7
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
19.08.2009 um 14:03 Uhr
Zitat von tmystr:
ich denke die rechtschreibung ist hier egal...deswegen achte ich nicht auf die tasen...

Und deshalb bekommt dein Thema von mir ein "Wenig anspruchsvoll" und keinen hilfreichen Kommentar.
Schon mal was von Nettiquette gehört?
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
19.08.2009 um 14:10 Uhr
@ greypeter

Meinen Sie nicht das dieses Themer hier, anderen Leuten nicht behilflich ist? oder das es nutzlos ist?
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
19.08.2009 um 14:14 Uhr
Hallo,

die Hardware sollte reichen - aber ich würde dann doch noch die paar Wochen warten bis Win7 da ist, sonst installierts du deinen Laptop schon sehr bald noch einmal neu .

Ansonsten finde ich auch, das der Hinweis von greypeter bzgl. der Nettiquette beachtet werden sollte.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
19.08.2009 um 14:14 Uhr
Die Regeln hast du bei der Anmeldung akzeptiert, also halte dich bitte auch daran.

Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare
...
...
Beiträge und Kommentare sollen möglichst in deutsch erstellt werden.
Achtet bei Euren Beiträgen und Kommentaren auf die allgemein anerkannten Regeln der deutschen Sprache.

Ansonsten bist du hier falsch, erst recht, wenn du auf einen Hinweis pampig wirst.

EOD
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
19.08.2009 um 14:30 Uhr
Okay ich meinte eig nur damit, dass es ja auch jeder lesen kann, auch wenn ich nicht auf die Rechtschreibung achte.... Entschuldige dir Ich werde mich nun drann halten
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
19.08.2009 um 14:38 Uhr
Insgesamt sollte bei dem Thema "Windows-Optimierung" sehr vorsichtig sein, da man, insbesondere, wenn man alle ComputerBlöd-Tipps befolgt und dann noch alles Mögliche an Optimierungssoftware installiert, sehr schnell vor einem unbrauchbaren System steht.
Wir Harald schon schrieb: ausreichende Hardware, eine saubere Installation (also nicht den ganzen Aldi-Komplett-Alles-Dabei-Schnickschnack) und nur die wirklich erforderliche Software sind die beste Optimierung.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
19.08.2009 um 14:44 Uhr
Vielen dank, so werde ich das denn jetzt auch machen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...