vip3234
Goto Top

Ressourcenbedarf des Session Hosts bei Hyper V und Planung

Hallo zusammen,

es geht grundsätzlich um die Frage, wie groß der Ressourcenbedarf auf dem Server ist wenn dieser den RD Sessionhost im Umleitungsmodus ausführt für den Zugriff zum entsprechenden User-Desktop Pool. Hintergrund ist eine mögliche Umstrukturierung, bei welcher der RD Sessionhost im Umleitungsmodus auf einen anderen Server ausgelagert wird und somit ein weiter Sessionhost für RemoteApps eingeführt werden kann. (Ja, ich weiß, RemoteApps sollten grundsätzlich auf einem eigenen Server laufen und keinesfalls mit anderen (sensiblen) Diensten zusammen).


Folgender Aufbau liegt aktuell vor:
(Alle Server mit Win2k8 R2)

Physikalischer Host mit RD Virtualization Host
- Server 1 im privaten Netzwerk mit RD Sessionhost im Umleitungsmodus auf den physikalischen Host wo auch die User Desktops laufen
- Server 2 in der DMZ mit RD Broker und RD Webaccess (+ Exchange Server 2010)

Frage:
Wäre es möglich / ist es sinnvoll (von der Auslastung her bzw. aus anderen Gründen) dass Server 2 auch den RD Sessionhost im Umleitungsmodus übernimmt und Server 1 dann einen klassischen Sessionhost ausführt für RemoteApps ?

Danke schon mal für eure Antworten.


Gruß,
Ludwig

Content-Key: 191527

Url: https://administrator.de/contentid/191527

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock