s.wiesenbacher

Ressourcenplanung über OWA antwortet nicht auf Terminanfragen

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wenn ich einen Ressource, z.B. einen Raum, über den OWA buche bekomme ich keine Antwort und somit wird der Termin auch nicht eingetragen.

Wenn ich über den OWA eine Ressource planen möchte kann ich diese ganz normal auswählen, deklariere das ganze auch als Ressource bekomme aber keine automatisierte Bestätigungsmail. Dies wiederum hat zur Folge, dass der Termin nicht eingetragen wird und der Raum auch nicht gebucht ist. Dieser Fehler zeigt sich aber nur bei der Ressourcenplanung über den OWA. Mache ich das ganze über Outlook direkt geht es.

Wir haben einen Exchange 2003 mit SP2 auf einem Windows Server 2000 SP4
Outlook ist überwiegend 2003, einige wenige haben 2007
Internet Explorer ist fast überall in der Verion 8 installiert.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Grüße
Sebastian

Member: Goimi
Goimi Dec 24, 2009 at 10:48:27 (UTC)
Interessant, wir haben das gleiche Problem. Da man über Google nichts darüber findet, ist das ziemlich doof. Auch keine Statements, dass es nicht geht.

Würde mich mal wunder nehmen
-> Gibt es Leute, bei denen das Funktioniert
-> Kann man allgemein sagen, dass es nicht geht
-> Gibt es ein offzielles Dokument, in dem steht, dass es nicht geht?