116480

Ressourcenpostfach "Ferien" Einträge für mehrere zulassen , auch überschneidende Termine. Termine sollen von Vorgesetzen bestätigt werden

Hallo,

wenn ich im Exchange 2013 ein "Raumpostfach" erstelle , dann hätte ich einen Kalender, bei dem ich "Stellvertretung" eintragen kann.
Das wäre gut so. Leute sollen Ferien eintragen , und per Mail wird der Vorgesetzte ja dann vom System informiert und genehmigt oder lehnt Termin ab.

Problem ist das , wenn sich Termine überschneiden etc.. dies nicht geht., Somit könnten nicht mehrere Personen einen Termin eintragen.
Also geht es über eine Ressouce nicht. Da ja eine REssource dann zu dem Zeitpunkt vergeben ist.

Also kann ich nur ein "Shared Mailbox" einrichten. Hier habe ich aber nicht die Funktion , das jemand den Termin bestätigen muss. Oder geht es dann doch ?
Wenn ja wie könnte man vorgehen ?

Gruss
Ralf

Member: xbast1x
xbast1x Feb 18, 2016 at 12:40:46 (UTC)
Hallo Ralf,

auch bei einer REssourcen kannst du überschneidungen erlauben.

Lies dir mal https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd335046%28v=exchg.160%29.as ... durch. Hier kannst du mittels Shell diverse Einstellungen für die Ressource tätigen, u.a. die Überschneidung

Gruß
Mitglied: 116480
116480 Feb 18, 2016 at 14:14:47 (UTC)
Hallo,

ich sehe da aber keinen Eintrag mit Ueberschneidungen. Es gibt Allow Conflicts.
Es muss nun dieses sein. Ein Eintrag gin von mir. Der Ueberschneidend war. Mal noch einen User dazunehmen , der nun auch nochmals auf diese Zeit einträgt.

Gruss
Ralf
Member: xbast1x
xbast1x Feb 18, 2016 at 14:20:37 (UTC)
Das ist allow Conlficts, damit erlaubst du Überschneidungen. Der Termin wird gebucht, der Bucher kriegt jedoch die Info, dass Person XY dort schon reserviert hat.

Den Stellvertreter zur Genehmigung kannst du im Exchange unter den Postfacheigenschaften - Reiter Stellvertretung einrichten.