Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Restart und automatische Useranmeldung | Windows 2003 Server

Frage Microsoft

Mitglied: lou-cypher25

lou-cypher25 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2004, aktualisiert 23.10.2004, 5279 Aufrufe, 3 Kommentare

Was bei einer Workstation Standart ist wird bei einem Server wohl mit einem RegistryKey gehen...?

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Windows2000 oder Windows2003 Server nach einem Crash oder Reboot automatisch mit einem bestimmten Benutzeraccount zu starten, bzw die Benutzeranmeldung durchzuführen.

- Ein RegKey?
- Eine Exe aus einem Resskit?
- ....

Und wenn ich dann noch eine Möglichkeit finde den Desktop über eine Bat zu sperren, anstatt über einen Bildschirmschoner. Dann wäre ich echt glücklich

Bin für alle Tips offen,

Christian
Mitglied: Lord-Helmi
11.06.2004 um 08:06 Uhr
Hallo,

zum Thema Desktop sperren habe ich was interessantes gefunden:

http://www.administrator.de/forum/computer-sperren-%28windows-2000%29-9 ...

Die Einstellungen für ein automatisches Anmelden findest du in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Winlogon

dort unter "DefaultUsername" den Benutzernamen und in "DefaultPassword" das dazugehörige Passwort eintragen. Jetzt noch in "AutoAdminLogon" den Wert auf 1 setzen und fertig. Das funktioniert zumindest bei XP so. Teile doch mal mit, ob es auch mit einer Server-Version von Windows funktioniert.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
11.06.2004 um 14:26 Uhr
Genial ))

Die RegistryEinträge existieren in einer Serverumgebung zwar nicht ,a ebr per Hand nachgetragen funktioniert das einfach super!!!

Bzgl. dem Link und der dort beschriebenen Vorgehensweise... das habe ich noch nicht hinbekommen in meiner Bat lauffähig zu bekommen

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
23.10.2004 um 23:18 Uhr
Computer sperren über Batchdatei:
rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation

Geht sowohl am Server 2003 als auch auf XP
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...