nightlight

Reste von alten Exchange Server in Exchange 2007-Exchange 2003 entfernen

Folgende Konstellation:

Exchange 2003 soll nach Exchange 2007 (neuer Server) migriert werden.
Exchange 2007 wurde installiert und es funktionierte bereits alles wunderbar, per Postfach verschieben.

Nun tritt das Problem auf:
Der neue Exchange 2007 Server hatte ein gravierendes Hardwareproblem.
Somit wurde das ganze wieder auf neuer Hardware installiert (mit neuen Servernamen), dadurch konnte auch der "alte" Exchange2007 nicht deinstalliert werden.
Jetzt habe ich das Problem das in der Exchange Verwaltungskonsole, bzw. im Exchange System-Manager noch der alte, nicht mehr vorhandene, Exchange 2007 auftaucht.
Wie bekomme ich die Einträge des nicht mehr vorhandenen Exchange gelöscht?

In der Exchange Verwaltungskonsole befindet sich der nicht mehr vorhandene Exchange unter:
Serverkonfiguration -> Hub-Transport, Client-Zugriff, Postfach.

Jemand eine Idee?

Member: Nightlight
Nightlight Nov 10, 2008 at 10:46:35 (UTC)
Ich habe noch einen Eintrag mit ADSIedit gefunden:

Configuration -> Services -> Microsoft Exchange -> Organisationsname -> Administrative Groups -> Administrative Gruppe -> Servers -> ServerName

Reicht es diesen Eintrag zu entfernen?