janx

Reste einer alten Installation?

Fehlermeldung bei weiteren Installationen

Folgendes Problem: Ich versuche, verschiedene Programme zu installieren. Das funktioniert teilweise nicht, weil angeblich noch parallel eine andere Installation läuft. Was aber garantiert nicht der Fall ist. Es scheint immer um Installationen mit Installshield bzw. dem Windows Installer zu gehen.

Kann es sein, daß irgendeine alte Installation nicht abgeschlossen wurde, und da noch irgendwo Reste in der Registry "rumhängt", was dann weitere Installationen behindert? Wie bekomme ich das raus?

Jan

Betriebssystem Windows XP mit SP3

Edit: Da waren mir zu viele Tippfehler drin.

Member: JanX
JanX Mar 17, 2009 at 11:09:00 (UTC)
Hab es inzwischen gefunden. In der Registry

HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Installer
InProgress

In dem Ordner InProgress stand noch eine Installation drin. Hab den ganzen Ordner gelöscht, neu gebootet, fertig war die Geschichte.

Jan