akcent

Reste erscheinen auf dem Desktop

Hallo,

ich sehe auf einmal auf dem Desktop Reste von einem Text den ich einmal kopiert habe und sehe diesen auch in allen Programmen.

Sieht in etwas so aus. Als wenn man den Grafikspeicher einmal löschen müßte. Aber auch mit F5 wird der Desktop nicht gecleaned.

Unter Bilder habe ich mal einen Screenshot beigefügt.
5d39f214c3921340d485dd171024d3c0

Hardware:
GeForce GT 9600 mit aktuellem Treiber vom 5.1.2013
Windows 8 64bit

Wenn ich den PC neu starte ist alles wieder sauber.

Hat jemand eine Idee woher so etwas kommt und wie man ohne Restart das wieder weg bekommt?

Danke & Gruß, Herry

Member: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht Jan 12, 2013 at 09:34:58 (UTC)
Moin Herry,

"Unter Bilder habe ich mal einen Screenshot beigefügt."

Kann sein, dass es an mir liegt, aber wo genau ist jetzt der Screenshot?

MfG
Batch-Lord
Member: Dani
Dani Jan 12, 2013 at 09:38:41 (UTC)
Moin,
du musst den Code (FAQ) noch im Beitrag plazieren, sonst wird das nichts. face-smile

Grüße,
Dani
Member: Akcent
Akcent Jan 12, 2013 at 10:24:32 (UTC)
ist nun drin
Member: Fidel83
Fidel83 Jan 12, 2013 at 11:55:07 (UTC)
Hallo zusammen

Wenn es nach einem Reboot weg ist, würde ich auf die Zwischenablage tippen. Versuch mal diese Lösung

http://mywindows8.org/clear-clipboard-in-windows-8/

LG
Member: Akcent
Akcent Jan 12, 2013 at 12:56:13 (UTC)
ok, versuche ich beim nächsten mal. Haben den Rechner wegen MS-Updates neu starten müssen
Member: Friemler
Friemler Jan 12, 2013 updated at 13:49:08 (UTC)
Hallo Herry,

unter Windows ist alles ein Fenster, auch Menüs, Tooltips, Toolbars usw.

Mit dem Tool WinSpy++ (keine Installation notwendig) kannst Du ein Fadenkreuz auf ein "Fenster" ziehen, das Tool ermittelt Dir dann jede Menge Informationen dazu. Auf der Registerkarte Process des Tools kannst Du z.B. das Programm ablesen, dem dieses "Fenster" gehört. Dann kann man eher über das weitere Vorgehen entscheiden.

Alternative zu WinSpy++: XSpy

Gruß
Friemler