Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Restore von Acronis True Image in VMware

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: adminedvler

adminedvler (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 11163 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Prob:

Habe ein Image von einem kompletten PC (DOS/Win2K) gemacht mit Acronis True Image.

Jetzt möchte ich dieses auf meinem (anderen) Rechner unter VMware "installieren" / restoren.

Aber wie? Das Starten über die Acronis CD ist ja kein Problem, aber dann...

Derzeit liegen die Image Daten auf einer ext. Fesplatte. Aber ich kann unter VMware weder auf diese noch auf eine Fesplatte auf dem PC zugreifen.

Wie aber kann ich bitte dann aber auf meine Image Dateien zugreifen unter VMware?

Stehe gerade vor einem Rätsel und hab unter google und hier im Forum leider nichts gefunden (oder übersehen) was mir helfen könnte.

Vermutlich nur wieder ne Kleinigkeit, aber wo und wie ?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: SarekHL
13.08.2008 um 17:01 Uhr
Wie aber kann ich bitte dann aber auf
meine Image Dateien zugreifen unter VMware?

Zum Beispiel, indem Du das Verzeichnis, in dem sie liegen, freigibst und bei Acronis dann die Freigabe als Quelle auswählst. Voraussetzung ist natürlich, daß Du Deiner vm-Maschine eine virtuelle Netzwerkkarte gegönnt hast (Bridged Mode).
Bitte warten ..
Mitglied: adminedvler
13.08.2008 um 17:06 Uhr
Danke!

Gerade eben hat sich das Problem gelöst! Dabei habe ich das ganze schon mehrfach gemacht, aber bisher ohne Erfolg, jetzt auf einmal gehts. Muss man immer erst schimpfen bis was klappt?

Unter VM - Removable Devices die Ext. Platte aktivieren.

Keine Ahnung warum es bisher nicht ging... Jetzt auf einmal erkennt er die WD-Platte. Vorher mehrfach das gleiche gemacht, erfolglos...

Bridged war es schon, Danke sehr!
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
13.08.2008 um 17:08 Uhr
Unter VM - Removable Devices
die Ext. Platte aktivieren.

OK, auch eine Möglichkeit ;)
Bitte warten ..
Mitglied: adminedvler
13.08.2008 um 17:10 Uhr
Das Leben kann sooo einfach sein...

Ich frag mich nur warum es erst nach dem dutzendsten Versuch erst geklappt hat... Na hauptsache es geht

Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: SuperArnie
29.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Für den Fall, dass der Zugriff auf die tib-Datei weder per USB-Platte noch per Netzwerkfreigabe möglich ist, habe ich eine Anleitung verfasst. diese Anleitung ist hier: http://www.administrator.de/wissen/virtualisierung-acronis-tib-image-in ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...