Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

restore mit ntbackup?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ernstl

ernstl (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 15:53 Uhr, 3983 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann man eine *.bkf Datei zurückspeichern ohne vorher Windows komplett installieren zu müssen?

Die *.bkf Dateien liegen bei uns auf einem Netzwerkserver. Nach der Windows Installation geht es natürlich aus dem Menü heraus, einen Rechner wiederherzustellen, aber ich würde mir gerne die komplette Installation vorher ersparen. Habe ich da bei der Wiederherstellungskonsole vielleicht was überlesen? Oder mit einer abgespeckten Boot CD (USB)?

Bin für jeden "Schubs" in die richtige Richtung dankbar!

Ernstl
Mitglied: trapper-tom
06.02.2007 um 08:51 Uhr
Hallo Ernstl,

interessante Frage...

Ich habe mit der Wiederherstellungskonsole von Windows bisher sclechte Erfahrungen machen müssen. Evtl. kannst Du versuchen, nt-backup auf die Bart-PE CD zu pressen und dieses dann manuell zu starten.

Muss aber nicht vorher die HDD (die neue) mit NTFS formatiert und der Bootloader installiert sein?

Gruß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: ernstl
06.02.2007 um 15:53 Uhr
Hallo Trapper,

die Idee mit der PE Disk versuche ich einmal, vielleicht weiss jemand welche Dateien ich alle einbinden muss (wäre prima denn trial and error ist recht zeitaufwendig, wenn ichs rausgefunden habe post ichs auch). Die Partition bekomm ich mit Tools schon hin und das mit dem Bootloader hoffe ich das das System State bein restore hinbekommt. Denn ich hab da leider keine ahnung davon.

Ich schreib das Ergebnis dann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Google Chrome Einstellungen nach Paragon Image restore alle weg

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Backup
Image-restore eines Bitlocker-geschützten Laufwerkes (4)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Backup ...

Windows Installation
gelöst Microsoft Surface Pro 3 - wie macht man einen Restore unter Windows 10? (4)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...