Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Restore von SDLT Tape ohne Abschlussband

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Schenki28

Schenki28 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 03.10.2006, 3466 Aufrufe, 2 Kommentare

Restore von einem SDLT Band welches mit NTbackup erstellt wurde ohne ein Abschlussband!

Hallo zusammen,

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen könnte.
Ich habe eine Sicherung vom Typ normal mit dem Windows Tool ntbackup erstellt!
Leider konnte ich nicht alles sichern da das sdlt Band voll war.Da ich leider kein weiteres
Band zur Verfügung hatte habe ich die Sicherung beendet ohne ein neues Band einzulegen!
Nun kann ich die gesicherten Daten nicht mehr herstellen da er bei dem Restore das Band
2 verlangt wird,welches ich ja nicht habe.Gibt es eine möglichkeit mit einem Tool das nicht ganz
abgeschlossene Band einzulesen.Habe beim googlen dieses Tool gefunden welches koruppte
*.bkf dateien wieder herstellt, http://www.repairmybackup.com/damaged-bkf-file.php
Leider kann dieses Tool nicht von Bandmedien lesen weil es mir nur den Arbeitsplatz anzeigt
nicht aber das Wechselmedium Bandlaufwerk.
Wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Mit freundlichen Grüssen,

Thomas
Mitglied: Ickmus
03.10.2006 um 11:06 Uhr
Hallo,

sorry, aber du hast an der falschen Stelle gespart.

Dein Band ist aus einem Multivolumen-Backup. Das ist eine Eigenschaft des Bandes.
Daher verlangt die Backupsoftware auch immer beim katalogisieren das Medium Nr. 2.

Du kannst das nicht zurücklesen.
Aber die üblichen Verdächtigen wie Vogon, Knoll Ontrack und IBAS können das natürlich zu den üblichen Preisen für dich erledigen.

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Schenki28
03.10.2006 um 11:44 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.Das wusste ich nicht das
es Multivolume Bänder gibt.Ich konnte das Band allerdings
jetzt einlesen.Ich habe mit Backup Exec besorgt und dort konnte
ich neu invetarisieren und dann konnte er das Band lesen.Mir ist später
eingefallen das ich ja mal was von dem Band wiederhergestellt habe.
Ich habe vor ein paar Tagen ein problem gehabt dort musste ich von
das C:\ und das System State wiederherstellen.Ich denke nun es könnte
sein weil ich ja als das Band voll war kein neues genommen habe sondern
abgeschlossen hatte,er den Abschluss Katalog irgendwo gespeichert hat und diese
nicht mehr lokal abgerufen werden konnte.

Grüssli Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Tape Restore von Veeam7 Sicherungen auf externen PC
Frage von novregenPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, wir erstellen jede Nacht ein Backup mit Veeam 7. Am Wochenende mache ich zusätzlich eine Tape Sicherung von ...

Windows Server
Restore eines auf einem SLES per tar beschriebenen LTO Tapes auf einem Windows Server 2003
Frage von RalfHackmannWindows Server1 Kommentar

Hallo, mir liegen LTO2 Bänder vor, die auf einem Suse Linux Enterprise Server direkt per tar beschrieben wurden. Gibt ...

Backup
Backup Exec Tape
gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Xenserver
XenServer Restore
Frage von WinLiCLIXenserver1 Kommentar

Wie funktioniert den ein Restore eines Xens? Ich habe eine Sicherung des Hosts und die Meta-daten auf einer externen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...