Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Restore von Windows Server-Image (x64) nicht auf IBM xSeries 366 möglich

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: nikoatit

nikoatit (Level 2) - Jetzt verbinden

14.05.2012 um 09:09 Uhr, 5968 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Admins,

ich habe ein Problem bei einem Kunden und bräuchte etwas Hilfe.

Nach einem Stromausfall sind die Systemdateien des Windows 2008 Std. x64 (kein R2) hinüber und nun macht mir der Restore Probleme.
Im Vorfeld wurde eine Sicherung per "Windows Server-Sicherung" eingerichtet und das Image liegt auf einem NAS.
Wenn ich nun von DVD starte und Repair auswählen, dann kann ich mich mit dem Share (wo das Image liegt) verbinden und das Image wird auch angezeigt.
Ich kann es auch auswählen und mich weiter durchklicken, aber kurz bevor der Restore startet bringt er mir eine Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung sagt aus, dass das Image von einer x64-Architektur stammt und nicht mit diesen Server der x86 kompatibel ist.
Danach bricht der Restore ab.
Das Kurriose ist, dass ich problemlos per Hand die 64-Bit-Version des Windows Server installieren kann und er auch 64-Bit-Prozessoren installiert hat.
Hat Jemand eine Idee wie ich dem Server verständlich mache, dass der das Image doch bitte akzeptieren soll?

Gruß
Mitglied: Pjordorf
14.05.2012 um 11:46 Uhr
Hallo,

Zitat von nikoatit:
Wenn ich nun von DVD starte und Repair auswählen,
Ist das eine 64Bit DVD?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
14.05.2012 um 12:01 Uhr
Moin Pjordorf,

jein...Es ist eine aus dem Microsoft Actionpack: "Windows Server 2008 Standard, contains 32bit and 64bit"
Meinste er könnte daran scheintern?
Ich habe hier auch noch eine englische DVD, mit nur 64-Bit, aus dem Actionpack.
Könnte die mal probieren, aber erst leider heute frühen Abend, wenn ich wieder beim Kunden bin.
Gebe dann noch mal Bescheid.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.05.2012 um 12:11 Uhr
Hallo,

Zitat von nikoatit:
Meinste er könnte daran scheintern?
Ja. Du kannst dir auch aus einem anderen laufenden Server 2008 64 Bit die passende 64 Bit CD Brennen. Genauso auch aus einem anderen laufenden Server 2008 32 Bit die passende 32 Bit CD. Ob du eine vom Server 2008R2 (nur 64 Bit) erstellte CD nehmen kannst, habe ich nicht ausprobiert. Start - alle Programme - Wartung - Systemreparaturdatenträger erstellen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
14.05.2012 um 12:15 Uhr
Danke für den Hinweis!
Mich hat ja gestern schon dieses ominöse Actionpack schon ein paar Nerven gekostet...
Ich habe den Server nun mal von Hand installiert, brenne mal die DVD und probier noch mal die Bare-Metal-Restore.
Melde mich dann noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
15.05.2012 um 09:40 Uhr
Sooo...Problem war wirklich eine falsche DVD!
Wenn die DVD für x64 und x86 ist, dann will er wohl immer die x86 nehmen...
Einen Systemreparaturdatenträge konnte ich unter Windows Server 2008 nicht brennen, da es diese Option nicht gibt (erst unter Win7).
Allerdings hat geholfen eine Vista x64-DVD zu nehmen und schon startete die Wiederherstellung.
Es erschien anschließend noch eine weitere Fehlermeldung: Fehler 0x8007000D: Die Daten sind unzulässig
Dieser lässt sich leicht beheben: Beim Restore dürfen keine Festplatten ausgeschlossen werden (Exclude), also das Backup muss auf allen Platten gefahren werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
IBM Server xseries x460 - RAID zum laufen bringen
gelöst Frage von FeilchenblauServer-Hardware30 Kommentare

Guten Tach liebe Freunde, ich habe einen alten Server von IBM - xseries x460 8872 - mit 16BG RAM, ...

Windows 10
Automatische Druckerzuweisung nach Image Restore
Frage von simonlohrWindows 106 Kommentare

Hallo erstmal, Ich stehe aktuell vor einem Problem wir haben in unserer Schule in allen Computer Räumen die gleichen ...

Debian
Richtige Festplattengröße wird nach Image-Restore von einem PXE-Server nicht erkannt
Frage von masadmDebian2 Kommentare

Hallo! Habe einen Embedded PC mit einem Image von einem PXE-Server bestückt. Die im Embedded PC verbaute mSATA Platte ...

Backup
Image-restore eines Bitlocker-geschützten Laufwerkes
Tipp von DerWoWussteBackup4 Kommentare

Moin Kollegen. Jeder, der mit Bitlocker zu tun hat, dürfte die Problematik verstehen: spielt man ein Systemimage des gebitlockten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 22 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...