angel0507

Retourenformular erstellen mit Weiterleitung DHL-Retourenportal

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Retourenformular erstellen, dass mit dem Absende-Button direkt zum Retourenportal-DHL weitergeleitet wird, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind. Eine Bestätigungsmail soll der Empfänger auch erhalten, zu den die Retoure geht. Das Formular wäre ja nicht das Problem, aber wie kann ich eine E-Mail versenden und gleichzeitig die Weiterleitung? Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Hat jemand eine Idee, wie ich so etwas realisieren kann? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Daniela

Mitglied: kaiand1
kaiand1 04.08.2016 um 23:07:58 Uhr
Moin
Einfach nachdem die Daten Angegeben wurden die Mail versenden und nach erfolgreichen Übergeben an den Mailserver die Weiterleitung Ausgeben.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 05.08.2016 um 10:32:11 Uhr
Moin,
Zitat von @angel0507:
wie kann ich eine E-Mail versenden und gleichzeitig die Weiterleitung?
mit gleichzeitig wird schwierig. Nacheinander sollte kein Problem dar stellen.
Vom Ablauf: Daten an DHL Übermitteln - wenn erfolgreich Mail erstellen.

Anhand deiner Fragestellung vermute ich aber, das du eigentlich eine ganz andere Frage hast...

Gruß Krämer
Mitglied: angel0507
angel0507 05.08.2016 um 10:41:31 Uhr
Ja, ich wollte ein Formular erstellen, dass nach erfolgreichen Absenden der Mail, eine Weiterleitung zum DHL-Retourenformular erfolgt. Die Felder sollten dann mit den Parametern von DHL vorausgefüllt sein, sodass der Kunde nicht wieder alles neu ausfüllen muss. Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt.

Liebe Grüße
Daniela
Mitglied: kaiand1
kaiand1 05.08.2016 um 10:43:09 Uhr
Dazu solltes es doch eine API von DHL geben welche Variabeln du Übergeben kannst um diese zu Füllen.