Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Return Path bzw. Absenderadresse ist leer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Matthias1972

Matthias1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008 um 15:57 Uhr, 3857 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich lese bei euch hier schon eine Weile und habe auch schon einiges Interessantes gefunden, doch jetzt habe ich eine Frage bzw. Problem.....

Wir haben einen Exchange 2007 SP1 Server und nutzen als Client Outlook 2007.

Wenn ich eine E-Mail schreibe, in der nur "interne" Adressaten (oder CC oder BC) stehen, ist alles prima, die E-Mail wird zugestellt und das Nachrichtentracking auf dem Server zeigt einen gültigen Absender
Wenn ich eine E-Mail schreibe, in der nur "externe" Adressaten (oder CC oder BC) stehen, ist alles prima, die E-Mail wird zugestellt und das Nachrichtentracking auf dem Server zeigt einen gültigen Absender

Wenn ich aber an interne UND externe Adressaten (egal ob BC oder CC) schreibe, werden diese E-Mails meist auf den externen E-Mailserver geblockt oder als SPAM deklariert, weil unser Exchangeserver den "ReturnPath", also den Absender löscht. Das Nachrichtentracking zeigt dann als ReturnPath entweder nüscht an oder < > .

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Danke Euch im Voraus und schönen Feierabend, möge er schnell kommen.

Gruß
Matthias
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Umgebungsvariable "PATH" für eine Anwendung anpassen (7)

Frage von enno zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst MagicInfo und Path (2)

Frage von agowa338 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer Email (3)

Frage von Juckie zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Kleine Knobelei: Absenderadresse wird nicht zur Auswahl angeboten (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (15)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (13)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...