matthias1972
Goto Top

Return Path bzw. Absenderadresse ist leer

Hallo zusammen!

Ich lese bei euch hier schon eine Weile und habe auch schon einiges Interessantes gefunden, doch jetzt habe ich eine Frage bzw. Problem.....

Wir haben einen Exchange 2007 SP1 Server und nutzen als Client Outlook 2007.

Wenn ich eine E-Mail schreibe, in der nur "interne" Adressaten (oder CC oder BC) stehen, ist alles prima, die E-Mail wird zugestellt und das Nachrichtentracking auf dem Server zeigt einen gültigen Absender
Wenn ich eine E-Mail schreibe, in der nur "externe" Adressaten (oder CC oder BC) stehen, ist alles prima, die E-Mail wird zugestellt und das Nachrichtentracking auf dem Server zeigt einen gültigen Absender

Wenn ich aber an interne UND externe Adressaten (egal ob BC oder CC) schreibe, werden diese E-Mails meist auf den externen E-Mailserver geblockt oder als SPAM deklariert, weil unser Exchangeserver den "ReturnPath", also den Absender löscht. Das Nachrichtentracking zeigt dann als ReturnPath entweder nüscht an oder < > .

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Danke Euch im Voraus und schönen Feierabend, möge er schnell kommen.

Gruß
Matthias

Content-Key: 97855

Url: https://administrator.de/contentid/97855

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock