Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

reverse dns wird nicht aufgelöst

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: 71641

71641 (Level 1)

18.12.2008, aktualisiert 13:59 Uhr, 4558 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir haben hier bei uns in der Firma folgendes Szenario.
Wir haben neben unserer Domäne eine zusätzliche Domäne aufgebaut.
Auf der zusätzlichen Domäne funktioniert auch alles.

Alle DC'S laufen mit einem Windows 2008 Standard Server.
Domänen Funktionsebene ist Windows 2008.

Unser Problem ist auf unserer bereit bestehenden Domäne.
Dort kann ich den FQDN auflösen, die Domäne auflösen aber nicht die clients.

heist also wenn ich z.b aufrufe. Ping exchange-svr02 bekomm ich nur zurück das der name nicht gefunden wird.

Ich habe für Forward und Reverse eine Sekundäre Zone gewählt.

Die Einträge sind auch alle vorhanden sowohl in der Forward als auch in der Reverse aber leider bekomm ich dort keine Auflösung hin.
Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Danke im voraus.

Francesco
Mitglied: pollux2
18.12.2008 um 13:20 Uhr
Hallo,

hast Du schon auf dem Client ipconfig /flushdns versucht?, sonst rufst Du nämlich immer nur alte Infos auf.
Was sagt der Client bei nslookup, ist der DNS-Server korrekt eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: 71641
18.12.2008 um 13:31 Uhr
Hallo,

danke für deine Schnelle Antwort.
Ja hab schon versucht.
aber die Auflösung funktioniert so auf dem Server in der commandozeile schon nicht.

Hab es derzeit mit einen Trick gemacht das es auflöst was aber eigentlich normal der DNS machen muss vorallem muss ich es so auf jeden Client und Server machen damit diese auflösung auch funktioniert.

Ich habe den Resolver unter den TCP/IP verändert nun kann den einen Host auflösen.
Der DNS Server packt es irgentwie nicht ich weis auch nicht warum.

Grüße aus der Schweiz

Francesco
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
18.12.2008 um 13:59 Uhr
Hallo Francesco,

dann musst Du wohl etwas in die Tiefe gehen, wenn Dein DNS nicht sauber konfiguriert ist. Hier ist etwas zu DNS Troubleshooting: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc787724.aspx

Viel Erfolg
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Bind: Reverse DNS setzt teilweise aus

Frage von ketanest112 zum Thema DNS ...

Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst DNS wird nicht aufgelöst nach PFSense-Update (4)

Frage von droehn zum Thema DNS ...

DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP (9)

Frage von Johannes219 zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...