Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reverse Lookup Server 2008R2

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: photographix

photographix (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2010, aktualisiert 10:39 Uhr, 5453 Aufrufe, 2 Kommentare

Olá und Hallo,

nachdem ich nun endlich etwas mehr Zeit in der Firma für "Experimentelle Dinge" habe. Arbeite ich nun an unserer Domäne.
Wir hatten bis jetzt noch keine obwohl hier 120 Rechner stehen...

Also habe ich zwei 2008R2 Domaincontroller aufgesetzt. Diese laufen auf einem ESXi.
Die Replikation mit AD läuft auch problemlos laut Best Practice Ananlyzer.

Im zweiten Schritt habe ich den DNS Dienst unserer Astaro auf die Domaincontroller umgebogen. So dass diese nun mit AD das DNS für unser Netzwerk machen.
Ich habe auch schon 3 Server testweise in die Domäne gehoben.
Diese erscheinen auch im AD unter Computer.
In der Forward LookupZone haben Sie sich auch selbst eingetragen (neben vielen anderen die ich nicht in die Domäne gehoben habe??).
In der Reverse Lookupzone leider nicht (da sind nur die "anderen" drin)

Updates steht auf "sichere und nicht sichere" Updates. Auch ein neu anlegen der Zone (192.168.0.x) brachte nix.
Jemand eine Idee wo ich noch drehen kann?

Infos:

2x Server 2008R2 Std. + AD und DNS
DHCP auf MAC -> Astaro
Netzwerk: 192.168.0.x (512 Geräte)
Subnetz: 255.255.254.0

LG

01.
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] 
02.
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. 
03.
 
04.
C:\Dokumente und Einstellungen\User>nslookup 
05.
Standardserver:  dc1.domain.local 
06.
Address:  192.168.0.46 
07.
 
08.
> dc1 
09.
Server:  dc1.domain.local 
10.
Address:  192.168.0.46 
11.
 
12.
Name:    dc1.domain.local 
13.
Address:  192.168.0.46 
14.
 
15.
> dc2 
16.
Server:  dc1.domain.local 
17.
Address:  192.168.0.46 
18.
 
19.
Name:    dc2.domain.local 
20.
Address:  192.168.0.47 
21.
 
22.
> 192.168.0.46 
23.
Server:  dc1.domain.local 
24.
Address:  192.168.0.46 
25.
 
26.
Name:    dc1.domain.local 
27.
Address:  192.168.0.46 
28.
 
29.
> 192.168.0.47 
30.
Server:  dc1.domain.local 
31.
Address:  192.168.0.46 
32.
 
33.
Name:    dc2.domain.local 
34.
Address:  192.168.0.47 
35.
 
36.
> wsus 
37.
Server:  dc1.domain.local 
38.
Address:  192.168.0.46 
39.
 
40.
Name:    wsus.domain.local 
41.
Address:  192.168.0.45 
42.
 
43.
> 192.168.0.45 
44.
Server:  dc1.domain.local 
45.
Address:  192.168.0.46 
46.
 
47.
*** 192.168.0.45 wurde von dc1.domain.local nicht gefunden: Non-existent domain 
48.
 
49.
>
Mitglied: Houben
02.07.2010 um 13:15 Uhr
Hallo,

trage die Server doch manuell in die Reverse Zone ein.
Bitte warten ..
Mitglied: AlCap0ni
05.05.2012 um 13:04 Uhr
Zitat von Houben:
Hallo,

trage die Server doch manuell in die Reverse Zone ein.

Diese Antworten liebe ich.
Ich möchte Dich mal sehen wenn Du ein Netz mit mehreren 100 IP's "manuell" verwalten willst.
Viel Spass wünsche ich Dir dabei!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP (9)

Frage von Johannes219 zum Thema DNS ...

Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst MS SQL Server 2014 unter Windows Server 2008R2 (2)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Reverse Proxy mit IIS 8 (13)

Frage von maddig zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...