Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke DNS

GELÖST

Reverse lookup Zone hat falsches subnet

Mitglied: windows1976

windows1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 24.10.2007, 8178 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich habe ein Problem mit der Reverse Lookup Zone, was anscheinend damit zusammenhängt, dass mein server vorher die ip 192.168.16.2 hatte und ich nun auf 192.168.1.2 umstellen musste.

Als Reverse Lookupzone habe ich nun weiterhin ein 192.168.16.x Subnet, jedoch kein 192.168.1.x subnet.

Habe von der DNS Geschichte Recht wenig Ahnung, wer kann mir helfen?

Viele liebe Grüße
Windows 1976
Mitglied: Dani
23.10.2007 um 18:10 Uhr
Abend Windows 1976,
Na prima, aber Hauptsache mal die IP-Adresse geändert! Tztz...Im Internet gibt es dazu ~zig Links, Anleitungen, etc....

Du musst natürlich die alte Zone löschen und die neue hinzufügen. Denn wie soll er sonst riechen, dass er jetzt für 192.168.2.x zuständig ist. D.h. nicht, wenn du die IP-Adresse änderst, ändert er von selber alle anderen Einstellungen (DNS, DHCP, ...).


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: windows1976
24.10.2007 um 12:03 Uhr
OK...war nicht so schlau einfach die ip zu änerdn, aber musste halt sein. Habe inzwischen die alter reverse-zone gelöscht und eine neue Angelegt.
Danke für die Hilfe!

Windows 1976
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Reverse-Lookup Zonen konsolidieren
Frage von billythekidWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, betreibe einen Windows 2008 DNS-Server (Domänenintegriert). Die Reverse-Lookup-Zone meines DNS enthält aus historischen Gründen die Zonen 35.10.in-addr.arpa, 63.10, ...

Windows Netzwerk
Reverse Lookup Zone Verständnisfrage
gelöst Frage von EasyforRTZWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen :-), wir haben in unserem Netzwerk zwei Domaincontroller (Windows Server 2012R2). Einer ist am Hauptstandort, der andere ...

DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP
Frage von Johannes219DNS9 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich habe bei der Themensuche hier im Forum nicht ein ähnlichen Beitrag übersehen Ich habe einen ...

E-Mail
Reverse Lookup beim Email versandt
Frage von rro100E-Mail2 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Mailserver mit der Domäne "abc.de", weiterhin kann ich über den SMTP Server Mail's mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...