subasta

Reverse Loopkup (maps to)

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, was mir der folgende Test sagen will?

* WARNING * !!!
meinedomain.com address 111.11.111.111 maps to web05.meinedomain.com

Es zeigen mehrere Hosts auf die gleiche IP. Ein Test später sagt er z.B. folgendes:

* WARNING * !!!
meinedomain.com address 111.11.111.111 maps to mail05.meinedomain.com

Was kann ich dagegen machen?

Danke und Gruss
Alex

Mitglied: saerdna
saerdna 08.02.2007 um 12:59:06 Uhr
Hallo, einen der beiden DNS einträge aendern waehre hilfreich. 2 mal die gleiche DNS im Netz ist nicht so klasse.
sorry......... unter der selben IP 2 verschiedene DNS...........
Gruss
Mitglied: Subasta
Subasta 08.02.2007 um 13:32:30 Uhr
Auf dem selber Server gibt es nun mal einen Mailserver (mail.meinedomain.ch) und einen Webserver (web.meinedomain.ch).

Der Server hat aber nur eine IP?
So aussergewönlich ist das doch nicht, oder?

Danke und Gruss
Alex
Mitglied: saerdna
saerdna 08.02.2007 um 13:39:40 Uhr
Dann geh mal in den DnS server und richte die 2 te DNS als ALIAS ein das geht.

Gruss
Mitglied: Subasta
Subasta 08.02.2007 um 13:51:17 Uhr
Theoretisch möglich, aber Mailserver und Nameserver wollen einen A-Record und kein CNAME. Schon gibt es wieder mehrere DNS auf der gleichen IP...

Gruss
Alex
Mitglied: Dani
Dani 09.02.2007 um 00:36:47 Uhr
Abend,
seit wann das?! Ich habe hier WSUS und Exchange auf einer Maschine (LABOR) mit einer IP-Adresse. Der Servername ist als HOST A hinterlegt und WSUS bzw. mail mit eine CNAME. Somit müsste es keine Probleme geben. ES IST MÖGLICH...

Gruß
Dani