svenider5
Goto Top

Reverse Printserver für LPT bzw. LPT abgreifen

Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich "Druckdaten" von einer LPT-Schnittstelle auf einen Netzwerkdrucker umleite, bzw. wie ich diese Druckdaten auf einem anderen PC (ebenfalls mit LPT) abfange, aufbereite und dann auf einen Netzwerkdrucker jage. Der übliche Net-Use-Kniff greift nicht, da die betroffenen Maschinen kein reguläres OS haben......

Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem mit einer Panasonic-PBX, die ebenfalls "nur" eine LPT hatte. Ich habe damals irgendwo einen Reverse-Printserver, welcher die Druckdaten von LPT aufnimmt, und an ein anderes Gerät weiterreicht, gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wo es die Kiste gab, bzw. wie sie heisst.....

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 183931

Url: https://administrator.de/contentid/183931

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock