Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Revolutionär: Im MS-Netzwerk nur die Ordner sehen, auf die man Rechte hat...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gooogix

gooogix (Level 2) - Jetzt verbinden

20.04.2005, aktualisiert 28.10.2005, 6428 Aufrufe, 12 Kommentare

... bisher waren immer alle Ordner zu sehen.

Es gibt ein Tool von MS, dass diesen "Fehler" korrigiert. Verfügbar für alle Windows Server 2003 mit installiertem SP1.

Download und Infos hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04A563D9-78D9- ...

Gruss
Udo
Mitglied: meinereiner
20.04.2005 um 21:08 Uhr
ich wusste doch dass ich was dazu gelesen hatte.

Es scheint aber nicht zu greifen wenn jemand Admin Rechte auf dem Server hat. Der sieht trotzdem alles, auch wenn er nicht berechtig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
20.04.2005 um 21:50 Uhr
Naja das wäre ja noch zu verkraften. Aber wenn man aus der Netware-Welt kommt und den Usern plötzlich den Umstand erklären muss, dass sie was sehen was sie aber nicht öffnen können/dürfen, ist das hier schon eine grosse Hilfe

Aber ich habs bisher noch nicht selber getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
20.04.2005 um 23:37 Uhr
Aber ich habs bisher noch nicht selber
getestet.

Ich habs auf meinem Arbeitsrechner drauf gemacht. Da ist sogar ein GUI bei, so das man es mit einem Mausklick an und auschalten kann. Nur schade das es nicht auch unter 2000 geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
21.04.2005 um 09:18 Uhr
ENDLICH! Das war ja mal notwendig,

ABER ich habe das Tool auf einem neuen Server mit win 2003 & SP1 eingespielt und wie in der Anleitung beschrieben das Häckchen gesetzt. Ein Testanwender sieht, wenn er über den UNC des Servers geht, trotz fehlerder Zugriffs- und Sicherheitsrechte den Ordner...

was kann ich da falsch gemacht haben???


Mit freundlichen Grüßen

Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.04.2005 um 21:51 Uhr
also ich hatte den Effekt mit einem anderen Admin. Der hatte keine Rechte auf die Dateien und sah sie trotzdem. Ein normaler User sah sie nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.05.2005 um 14:09 Uhr
@Siggi & meinereiner

Habt Ihr das Tool inzwischen zum Laufen gebracht? Bei mir sieht der gewöhnliche DAU immer noch alle Freigaben - ich habe sogar (entgegen unserer Philosophie) die Berechtigung auf Freigabeebene vergeben ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.05.2005 um 14:30 Uhr
Hallo Atti,

also die Freigaben sehen sie bei mir auch noch. Nur nicht die Dateien die in der Freigabe liegen und auf die sie keine Berechtigungen haben. Die einzigste scheinen die Admins zu seijn. Die sehen die Dateien und Ordner auch noch wenn sie keine Berechtigungen haben. Für die normalen User sind sie bei mir aber unsichtbar.

Grüße
meinereiner


P.S. Die Freigabeberechtigungen stehen bei mir auf jeder-vollzugriff
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.05.2005 um 18:07 Uhr
... dann frage ich mich ganz besorgt, was dieses Tool dann überhaupt macht - diesen Zustand hatte ich ja schon vor Installation dieser Spitzensoftware ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.05.2005 um 22:13 Uhr
je nachdem wie man seine Freigaben macht kann es auch herlich witzlos sein, aber in unserer 2000 Umgebung sind die Freigaben nicht nach Abteilungen gemacht und da haben die User nur auf einen kleinen Teiul Zugriff, bei den anderen Files bekommen sie laufend Zugriff verweigert wenn sie drauf klicken..

Aber ich sehe es wie du..soooo wichtig finde ich es auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: skeeve
25.10.2005 um 12:47 Uhr
Kommt euch der Server jetzt langsamer vor? Wir haben für das Tool noch das SP1 installiert und jetzt dauerts etwas länger nen Ordner zu öffnen. Statt sofort muss man jetzt ne Sekunde warten. Ist das SP oder das Tool schuld?
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
27.10.2005 um 08:59 Uhr
Hm,

es ist schwierig zu sagen ob es das Tool oder SP1 ist, denn ich kann ja nicht wissen wie es vorher war. Bei mir hatte ich jedenfalls keine Performanceprobleme. Aber meines Wissen ist das SP1 von MS schon etwas Perfancehungrig...

Hast du evtl. einen Virenscanner laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: skeeve
28.10.2005 um 00:22 Uhr
Wir hatten "in der Domäne veröffentlichen" aktiviert. Das hat den Zugriff merklich verzögert. Damit ist eigentlich alles wieder in Ordnung.
Virenscanner kommt aber sicherlich noch dazu.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Ordner Rechte vergeben jedoch keinen Zugriff (5)

Frage von Markus1977 zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...