Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rexec auf Netzlaufwerk liefert "Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch"

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Augur

Augur (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2005 um 10:56 Uhr, 9330 Aufrufe

Um Skripte auf verschiedenen Maschinen laufen zu lassen will ich per rexec diese Skripte starten.
Von meiner XP-Pro-Maschine aus funktioniert dies auf Linux und Unix auch wunderbar, aber bei Win2kPro ergibt sich ein Problem.

Das Skript das ausgeführt wird greift über ein eingerichtetes Netzlaufwerk auf ein anderes Skript zu. Wird das erste Skript lokal auf der Win2kPro-Maschine gestartet funktioniert es einwandfrei, wenn ich das ganze über rexec starte erhalte ich beim Zugriff auf das Netzlaufwerk die Fehlermeldung "Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch". Diese Fehlermeldung hilft mir aber nicht weiter.

Der versuch vom Skript aus ein "temporäres Netzlaufwerk" zu erzeugen erhalte ich den Systemfehler 1202, der soweit ich das verstehe bedeutet, dass ich nicht genug Rechte habe.

Da Windows keinen rexec-Daemon hat, läuft ein Daemon von Ataman, ich habe schon versucht den Daemon mit Administratorrechten laufen zu lassen (den Dienst nicht als lokales Systemkonto, sondern als Administrator), aber der Fehler bleibt der gleiche.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac (1)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer (4)

Frage von Edaseins zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
gelöst Terminal Befehlseingabe liefert nur ein Pfeil nach rechts (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...